2013-0115 RHVN KTQ-QB HV
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1.3.6 Koordinierung der Behandlung: chirurgische Eingriffe<br />
Die Durchführung der Behandlung chirurgischer Eingriffe erfolgt koordiniert.<br />
In unserer Einrichtung finden keine chirurgischen Eingriffe durchgeführt.<br />
1.3.7 Kooperation mit allen Beteiligten der Rehabilitandenversorgung<br />
Die Behandlung/Therapie des Rehabilitanden erfolgt in Zusammenarbeit mit<br />
allen Beteiligten der Rehabilitandenversorgung.<br />
In den wöchentlich stattfindenden fallbezogenen, interdisziplinären Teambesprechungen<br />
steht die bestmögliche medizinische und therapeutische Versorgung der uns anvertrauten<br />
Rehabilitanden im Fokus. Rehabilitandenbezogene Beratungen durch einen Arzt werden auf<br />
Grund medizinischer Gesichtspunkte oder auf Wunsch unserer Rehabilitanden veranlasst.<br />
1.3.8 Kooperation mit allen Beteiligten der Rehabilitandenversorgung: Visite<br />
Die Visitierung des Rehabilitanden erfolgt in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten<br />
der Rehabilitandenversorgung.<br />
Visiten durch den Stationsarzt erfolgen mindestens jede Woche, durch den Facharzt<br />
ebenfalls mindestens 1x pro Woche. Fachpersonal wird bei Bedarf hinzugezogen.<br />
Im Rahmen der Anschlussheilbehandlung werden unsere Rehabilitanden am Aufnahmetag<br />
durch einen Facharzt untersucht. Die Ergebnisse der Visiten gehen in die wöchentlichen<br />
Teambesprechungen aller an der Behandlung Beteiligten ein.<br />
Alle Rehabilitanden und Ihre Angehörigen haben die Möglichkeit, mit allen an der Behandlung<br />
Beteiligten ein Gespräch zu führen.<br />
Um Überschneidungen und somit Wartezeiten zu vermeiden, werden alle Visiten und<br />
Untersuchungen im Therapieplan festgelegt.<br />
1.3.9 Kooperation mit allen Beteiligten der Rehabilitandenversorgung:<br />
Sozialmedizinische Beurteilung/Leistungsbeurteilung/berufliche Situation<br />
Die sozialmedizinische Beurteilung der Rehabilitanden verläuft koordiniert unter<br />
Berücksichtigung der Rehabilitandenbedürfnisse.<br />
Die Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit ist zentraler Bestandteil der Rehabilitation.<br />
Während jeder Chefarztvisite wird das voraussichtliche Leistungsprofil<br />
des Rehabilitanden festgelegt und in den interdisziplinären Teambesprechungen<br />
rehabilitandenorientiert individuell erfasst und vorgestellt. Daraus resultierende weitergehende<br />
Maßnahmen werden durch den Sozialdienst mit dem Rehabilitanden gemeinsam in<br />
die Wege geleitet, z.B. Einleitung einer beruflichen Rehabilitation. Bei Änderungen des Leistungsprofils,<br />
optimieren Stations- und Chefarzt die Leistungseinschätzung.<br />
<strong>KTQ</strong>-Qualitätsbericht Asklepios Weserbergland-Klinik<br />
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