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EpiTan Ltd. - Clinuvel Pharmaceuticals

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Aktienflash<br />

Zusammenfassung der klinischen Studien<br />

Klinische Phase<br />

Phase I/II<br />

Pharmakokinese<br />

Beginn/Ende<br />

beendet Nov./Dez. 2001<br />

Ort der Studie<br />

Royal Adelaide Hospital<br />

Phase II<br />

beendet Q3/2003<br />

Sonnenbrand<br />

Studie<br />

Royal Prince Alfred<br />

Hospital (Sydney),<br />

Royal Adelaide Hospital<br />

Phase Ib<br />

Implantat,<br />

Dosierung<br />

Phase II<br />

Genotypus<br />

Studie<br />

Beginn Nov. 2003<br />

Wiederaufnahme Juni<br />

2004 mit einer Reihe<br />

kleinerer Implantate<br />

Ergebnisse Q4/2004e<br />

Beginn Ende 2004e<br />

Q-Pharm Einrichtungen,<br />

Clive Berghofer Cancer<br />

Research Centre, Royal<br />

Brisbane Hospital<br />

Queensland Institute of<br />

Medical Research (QIMR)<br />

Phase II<br />

PMLE Studie<br />

Beginn Ende 2004e Deutschland, UK<br />

(Europäischer Winter)<br />

Phase III<br />

Beginn Mitte 2005e<br />

Verletzungen<br />

durch<br />

Sonnenbrand<br />

Global (Australien, USA,<br />

Europa)<br />

Patienten/Behandlungsweise<br />

12 gesunde Freiwillige;<br />

Subkutane Injektionen an 10<br />

aufeinander folgenden Tagen;<br />

61 mit Melanotan behandelt,<br />

20 mit Placebo;<br />

Subkutane Injektionen; Behandlung<br />

an 3 X 10 Tagen<br />

über 3 Monate;<br />

Injektion des Implantats mit<br />

langsamer Wirkstoffabgabe<br />

unter der Haut;<br />

6 Patienten erhielten das Implantat<br />

im Nov. 2003<br />

Kaukasische Hauttypen mit<br />

genetischer Disposition für<br />

Sonnenbrand, Hautkrebs,<br />

Sonnenallergie der Haut<br />

Patienten mit Polymorphem<br />

Lichtexanthem (PMLE);<br />

Behandlung mit dem Implantat<br />

zur langsamen Wirkstoffabgabe;<br />

1.000-2.000 gesunde Personen<br />

Ziel<br />

Sicherheits- und<br />

Verträglichkeitsprofil<br />

Wirksamkeit zur Anregung von<br />

Bräunung bei reduzierter Schädigung<br />

der Hautzellen nach<br />

kontrollierter UV-Bestrahlung<br />

Optimale Dosierung, Sicherheit,<br />

Verträglichkeit, Wirksamkeit<br />

des Implantats<br />

Ermittlung der Sicherheit und<br />

des Bräunungsgrades bei diesen<br />

genetisch prädisponierten Probanden<br />

Ziel: Reduzierung der Symptome<br />

(Sonnenbrand, Ausschlag, Bläschen,<br />

Flecken);<br />

Messung der Melaninzunahme<br />

Wirksamkeit zur Anregung der<br />

Melaninproduktion bei reduzierter<br />

Schädigung der Hautzellen<br />

nach kontrollierter UV-<br />

Bestrahlung<br />

Beschreibung der Studie<br />

Schnelle Absorptionsrate, kurze<br />

Halbwertszeit, erhöhter Melaninspiegel<br />

in der Haut; sicher und keine<br />

erkennbaren Nebenwirkungen<br />

Signifikante Zunahme an Melanin;<br />

Melanin-Dichte um 100% erhöht bei<br />

weißhäutigen Patienten;<br />

Hautzellenschädigungen nach kontrollierter<br />

UV-Bestrahlung um 50%<br />

verringert;<br />

Erhöhter Melaninspiegel in der Haut<br />

hervorgerufen durch eine andere<br />

Wirkungsweise als durch Schädigungen<br />

der Zellen mit UV-Bestrahlung<br />

Ergebnisse im Feb. 2004 zeigten geringeren<br />

Melanotan-Bedarf beim<br />

Implantat;<br />

Neue Reihe mit weniger Wirkstoff<br />

und kleineren Implantat aufgesetzt;<br />

Gewinnung von Proben zwecks Erkennung<br />

von Defekten an den Melanin-Rezeptoren<br />

PMLE betrifft 10-20% der Bevölkerung<br />

in den nördlichen Breitengraden;<br />

Feststellung der Individuen mit<br />

dem höchsten Nutzen durch die Verwendung<br />

von Melanotan;<br />

<strong>EpiTan</strong> sucht Partner zur Kostenteilung,<br />

Mitentwicklung, Marketing<br />

und Vertrieb von Melanotan; Markteinführung<br />

für Ende 2006 / Anfang<br />

2007 angestrebt;

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