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duodenaler GIST - medizin-telegramm

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Patientin G. H., 63 Jahre<br />

Aktuelle Anamnese:<br />

Rechtsseitiger Bauchschmerz (1 Monat), Appetitlosigkeit,<br />

Behandlung einer Eisenmangelanämie, Gewicht - 10 kg (3 Monate)<br />

Eigenanamnese:<br />

Cholecystektomie (1968), Hysterektomie und Ovarektomie rechts<br />

(1973), Ablatio mammae rechts (1993)<br />

Ambulante Gastroskopie (09.09.1998: Dr. Schatz)<br />

Kraterförmige, sehr tiefe Ulcushöhle mit ausgedehnter, sehr tiefer<br />

Nekrose im postbulbären Duodenum. Biopsie im Randbereich<br />

DD: penetrierendes/ gedeckt perforiertes Ulcus; penetrierender<br />

Pankreastumor<br />

Histologie (11.09.1998: Dr. Popp)<br />

Granulationsgewebe, Nekrose, chronische Duodenitis, Vd auf<br />

intestinales Leiomyom ohne Mitosen oder Atypien

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