Novocastra™ Lyophilized Mouse Monoclonal Antibody Cytokeratin ...
Novocastra™ Lyophilized Mouse Monoclonal Antibody Cytokeratin ...
Novocastra™ Lyophilized Mouse Monoclonal Antibody Cytokeratin ...
Create successful ePaper yourself
Turn your PDF publications into a flip-book with our unique Google optimized e-Paper software.
NCL-CK34BE12 wird für die Charakterisierung von Plattenzell- und Gangkarzinomen, die aus komplexen Epithelien stammen,<br />
empfohlen, und ist bei der Differenzierung zwischen benignen und malignen kleinen azinösen Läsionen der Prostatadrüse<br />
nützlich.<br />
Allgemeine Beschränkungen<br />
Die Immunhistochemie ist ein mehrstufiger diagnostischer Prozess, der eine spezialisierte Ausbildung auf den folgenden Gebieten<br />
erfordert: Auswahl der entsprechenden Reagenzien; Gewebeauswahl, -fixierung und -verarbeitung; Vorbereitung des IHC-Objektträgers<br />
sowie Bewertung der Färbeergebnisse.<br />
Die Gewebefärbung hängt von der Handhabung und Verarbeitung des Gewebes vor dem Färben ab. Unsachgemäßes Fixieren,<br />
Einfrieren, Auftauen, Waschen, Trocknen, Erwärmen, Schneiden oder eine Kontamination mit anderen Geweben oder Flüssigkeiten<br />
kann zu Artefakten, Antikörper-Trapping oder falsch-negativen Ergebnissen führen. Abweichende Ergebnisse können aufgrund von<br />
Unterschieden bei der Fixierung und Einbettung oder intrinsischen Unregelmäßigkeiten im Gewebe selbst entstehen. 4<br />
Eine exzessive oder unvollständige Gegenfärbung kann die korrekte Bewertung von Ergebnissen gefährden.<br />
Die klinische Bewertung einer vorliegenden bzw. fehlenden Färbung sollte durch morphologische Studien mit entsprechenden Kontrollen<br />
ergänzt und im Kontext der Krankengeschichte des Patienten und anderer diagnostischer Tests von einem qualifizierten Pathologen<br />
vorgenommen werden.<br />
Antikörper von Leica Biosystems Newcastle Ltd sind wo angezeigt für die Verwendung entweder auf gefrorenen oder in Paraffin<br />
eingebetteten Schnitten mit spezifischen Fixierungsanforderungen bestimmt. Es kann insbesondere bei Neoplasmen zu einer<br />
unerwarteten Antigenexpression kommen. Die klinische Bewertung eines gefärbten Gewebeschnitts muss eine morphologische Analyse<br />
und die Auswertung der entsprechenden Kontrollen einschließen.<br />
Literatur - Allgemein<br />
1. National Committee for Clinical Laboratory Standards (NCCLS). Protection of laboratory workers from infectious diseases transmitted<br />
by blood and tissue; proposed guideline. Villanova, P.A. 1991;7(9). Order code M29-P.<br />
2. Battifora H. Diagnostic uses of antibodies to keratins: a review and immunohistochemical comparison of seven monoclonal and<br />
three polyclonal antibodies. Progress in Surgical Pathology. 6:1–15. eds. Fenoglio-Preiser C, Wolff CM, Rilke F. Field & Wood, Inc.,<br />
Philadelphia.<br />
3. Nadji M, Morales AR. Immunoperoxidase, part I: the techniques and pitfalls. Laboratory Medicine. 1983; 14:767.<br />
4. Omata M, Liew CT, Ashcavai M, Peters RL. Nonimmunologic binding of horseradish peroxidase to hepatitis B surface antigen: a<br />
possible source of error in immunohistochemistry. American Journal of Clinical Pathology. 1980; 73:626.<br />
5. Gown AM and Vogel AM. <strong>Monoclonal</strong> antibodies to human intermediate filament proteins. III. Analysis of tumors. American Journal of<br />
Clinical Pathology. 1985; 84(4):413–424.<br />
6. Gown AM and Vogel AM. <strong>Monoclonal</strong> antibodies to human intermediate filament proteins. II. Distribution of filament proteins in normal<br />
human tissues. American Journal of Pathology. 1984; 114(2):309–321.<br />
7. Gown AM and Vogel AM. <strong>Monoclonal</strong> antibodies to intermediate filament proteins of human cells: unique and cross-reacting<br />
antibodies. The Journal of Cell Biology. 1982; 95:414–424.<br />
Änderungen zur vorhergehenden Ausgabe<br />
Antikörperkonzentration.<br />
Ausgabedatum<br />
27 März 2011<br />
NCL-CK34BE12<br />
Page 13