Aufrufe
vor 1 Jahr

DTM 2019 - Race 07|08 Norisring - {have speed in f[ ]cus!} Das Online Magazin zur DTM.

  • Text
  • Rdest
  • Visser
  • Chadwick
  • Frauen
  • Series
  • Steintribuene
  • Grundigkehre
  • Bmw
  • Glock
  • Mueller
  • Nuernberg
  • Marta
  • Duval
  • Garcia
  • Nico
  • Runde
  • Spengler
  • Audi
  • Rast
  • Rennen
Endlich war der Nürnberger Stadtkurs rund um den Norisring Gastgeber der DTM. Alljährlich pilgerten die Fans zum Rennspektakel auf die Steintribüne und verfolgten gespannt das bunte Treiben auf dem Rundkurs. In diesem Jahr hat DTM-Boss Gerhard Berger einen besonders interessanten Gast eingeladen. Fürst Albert von Monaco hat am Sonntag erst einen Rundgang hinter den DTM-Kulissen gemacht und anschließend hat er sich in die fangefüllte Startaufstellung gewagt, um so laut. nah. dran. sein zu können. Viele Fragen rund um diesen hohen Besuch machten sich breit. Und promt wurde orakelt, ob es demnächst ein Stadtrennen in Monaco geben könnte. Dass dies ein heimlicher Wunsch Bergers ist, hat man hier und da bereits vernehmen können. Tja, genaues wissen wir auch noch nicht, aber es bleibt spannend, bis diese Frage beantwortet wird. In der Meisterschaftstabelle gab es nach diesem Rennwochenende einige Verschiebungen. Rast ist immer noch die Nummer Eins und konnte seine Titelchancen weiter ausbauen. Im Samstagsrennen wurde wieder einmal das Safety-Car bemüht und ein Unfall unter Markenkollegen der BMW-Flotte ließen Glock vorzeitig in den Feierabend gehen. Sonntag hingegen war das Rennen an sich recht unspektakulär. Hier wurden die Audi-Fans zum heftigen Kopfschütteln gleich nach dem Start bemüht, denn auch im zweiten Rennen räumten sich zwei Markenkollegen unschön aus dem Rennen. Diesmal waren es die Herren der Ringe, die ihrem Fahrerinstinkt folgten. Lachender Dritter war dann BMW-Pilot Spengler, der nicht nur siegte, sondern auch damit den bisherigen „Mr. Noris - Jamie Green“ diesen Titel abgefahren hatte. Interessant war auch wieder der Blick in die Cockpits der Formel-Frauen. Die W-Series biegt nun langsam auf ihre Zielgerade ein. An diesem Wochenende wurde das 4. Rennen von insgesamt 6 Veranstaltungen gefahren und es wurde ein neues Sieger-Gesicht gefeiert. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg konnte sich die Spanierin Marta Garcia behaupten und Visser und Chadwick auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Nächstes Race-Weekend wird in Assen [NL] ausgetragen.

038

038 {have speed in f[ ]cus!} Race 07 & 08 Norisring

Großer Tag für Audi! Heimspiel in Nürnberg NOR 039 Rennen 07 René Rast gewinnt vor ausverkauften Tribünen das Samstagsrennen auf dem Norisring mit einem Vorsprung von fast 35 Sekunden. Trotz verpatzten Starts und auf den letzten Platz zurückgefallen, machte Rast das Unmöglich möglich. Der Trainingsschnellste Müller schnappte sich in der letzten Runde noch Platz zwei und machte so einen Audi-Doppelsieg perfekt. Als Dritter überquerte Eriksson [BMW] die Ziellinie und Duval komplettierte die starke Vorstellung des neuen Audi RS 5 DTM mit Platz vier. „Das war ein verrücktes Rennen“, sagte Rast. „Natürlich hatten wir mit dem Safety-Car etwas Glück. Aber wir waren heute sehr schnell und wären auch so vorne mitgefahren. Nur das mit dem Start muss ich noch etwas üben. Ich habe die Kupplung zu schnell kommen lassen und den Motor abgewürgt. Auch im Qualifying müssen wir morgen besser werden.“ Im Rennen gelang Müller ein neuer Rundenrekord. Der Schweizer erwischte einen perfekten Start und setzte sich mühelos von den Verfolgern ab, wurde dann aber ein Opfer des Safety-Cars. Müller zählte zu jenen Fahrern, die ihren Boxenstopp noch nicht absolviert hatten, als das Safety-Car auf die Strecke ging. Nach seinem Reifenwechsel in Runde 30 kam der Audi-Pilot als Siebter wieder auf die Strecke, überholte auf den frischeren Reifen einen Konkurrenten nach dem anderen und schnappte sich mit einem Überraschungsangriff in der letzten Kurve auch noch den bis dahin zweitplatzierten BMW von Joel Eriksson. „Das war mir persönlich besonders wichtig, weil ich in Zolder praktisch das ganze Rennen hinter ihm hing und einfach nicht vorbeikam“, sagte Müller. „Nach dem Safety-Car habe ich nicht mehr damit gerechnet, noch aufs Podium zu kommen, weil viele Autos schon ihren Boxenstopp absolviert hatten. Ich bin stolz auf mein Team, dass wir es trotzdem geschafft haben. Wir haben heute alles richtig gemacht.“ Für Audi war es der insgesamt sechste DTM-Sieg auf dem Norisring. Zuletzt hatte 2016 Nico Müller das Audi-Heimspiel auf dem Norisring gewonnen. FAZIT

{have speed in f[ ]cus!} 2013-2019

DTM 2019 - Race 13|14 Lausitzring - {have speed in f[ ]cus!}
DTM 2019 - Race 11|12 Brands Hatch [UK] - {have speed in f[ ]cus!} Das Onlinemagazin zur DTM.
DTM 2019 - Race 09|10 Assen [NL] - {have speed in f[ ]cus!} Das Online Magazin zur DTM!
DTM 2019 - Race 07|08 Norisring - {have speed in f[ ]cus!} Das Online Magazin zur DTM.
DTM 2019 - Race 05|06 Misano - {have speed in f[ ]cus!} Das Online-Magazin zur DTM!
DTM 2019 - Race 03|04 Zolder - {have speed in f[ ]cus!} Das Online-Magazin zur DTM!
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 19 und 20 Hockenheim Finale
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 17 und 18 Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 15 und 16 Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 13 und 14 Misano [ITA]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 11 und 12 Brands Hatch
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 09 und 10 Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 07 | 08 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 05 | 06 Budapest
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 - Race 03 und Race 04 Lausitzring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 - Race 01 und Race 02 Hockenheim
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 17 und 18 - Hockenheim Finale 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 15 und 16 - Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 13 & 14 - Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 11 & 12 Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 09 und 10 Moscow Raceway
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 07 und 08 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 5 & 6 Budapest 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 3 & 4 Lausitzring 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 1 & 2 Hockenheim 2017
{have speed in f[ ]cus !} DTM 2016 Rennen 17 und 18 Hockenheimring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 Budapest | Race 15 & 16
{have speedf in f[ ]cus!} DTM 2016 Nürburgring | Race 13 und 14
{have speedf in f[ ]cus!} DTM 2016 Moscow Raceway | Race 11 und 12
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Zandvoort Race 9 & 10
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Norisring Race 7 & 8
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Lausitzring Race 5 & 6
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Spielberg [AT] Race 3 & 4
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Auftakt Hockenheim Race 1 & 2
best of! DTM Saison 2015
art of speed 2016 - Der Kalender zur DTM-Saison!
{have speed in f[ ]cus!} DTM 09 - Race 17 & 18 Saisonfinale
{have speed in f[ ]cus!} DTM 07 Oschersleben - Race 13 & 14
{have speed in f[ ]cus!} DTM 06 Moscow Raceway - Race 11 & 12
{have speed in f[ ]cus!} DTM 05 Spielberg - Race 9 & 10
{have speed in f[ ]cus!} DTM 04 Zandvoort - Race 7 & 8
{have speed in f[ ]cus!} DTM 03 Norisring - Race 5 & 6
{have speed in f[ ]cus!} DTM 02 Lausitzring - Race 3 & 4
{have speed in f[ ]cus!} DTM 01 Hockenheim 1 - Rennen 1 & 2
{have speed in f[ ]cus!} COUNTDOWN - Die DTM 2015 läuft sich warm!
{have speed in f[ ] cus!} 10 Rennen DTM Hockenheim Finale
{have speed in f[ ]cus!} WANTED Anno 1884 - Extrablatt DTM-Saison 2014
{have speed in f[ ]cus!} 09 Rennen DTM Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} 08 Rennen DTM Lausitzring
{have speed in f[ ]cus!} 07 Rennen DTM Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} 06 Rennen DTM 2014 Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} 05 Rennen DTM 2014 Moscow Raceway
{have speed in f[ ]cus!} 04 Rennen DTM 2014 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} 03 Rennen DTM 2014 Budapest
{have speed in f[ ]cus!} 02 Rennen DTM 2014 Oschersleben
{have speed in f[ ]cus!} 01 Rennen DTM 2014 Hockenheimring I
{have speed in f[ ]cus!} DTM History | Mediaday und Test Hockenheim
{have speed in focus!} Hockenheim Finale 11 / 2013
{have speed in focus!} Zandvoort 10 / 2013
{have speed in focus!} Oschersleben 09 / 2013
{have speed in focus!} Nürburgring 08 / 2013
{have speed in focus!} Moscow Raceway 07 / 2013
{have speed in focus!} Norisring 06 / 2013
{have speed in focus!} Lausitzring 05 / 2013
{have speed in focus!} Spielberg - Red Bull Ring 04 / 2013
{have speed in focus!} Brands Hatch 03 / 2013
{have speed in focus!} Hockenheimring - Saisonauftakt 02 / 2013
{have speed in focus!} Die Rennsaison der DTM 2013
{have speed in f[ ]cus!} perspektiven Deutsche Tourenwagen Masters - Fotokalender 2015
{have speed in focus!} Sonderausgabe - Kalender DTM 2014
{have speed in f[ ]cus!} DTM History | Testtage Budapest
{have speed in f[ ]cus!} DTM History and news
{have speed in f[ ]cus!} DTM History

Sport1