Aufrufe
vor 1 Jahr

{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 17 und 18 Spielberg [A]

  • Text
  • Spielberg
  • Rennen
  • Verwarnung
  • Fahrer
  • Rast
  • Audi
  • Ogier
  • Juncadella
  • Resta
  • Paffett
Lange war eine DTM Saison nicht mehr so spannend wie in diesem Jahr... Vor dem Ersten Rennen Anfang Mai wurde der Vorjahressieger René Rast als Titelverteidiger gehandelt. Aber hier schlug nicht die Defekthexe zu, sondern das geänderte Reglement in Puncto Aerodynamik. Audi war schlagartig am Ende der Punktelisten und Mercedes fuhr mit BMW um die Podiumsplätze und zog schließlich Rennen für Rennen davon. Jetzt sprach man nicht mehr von Audi, sondern nur noch über den Guten Stern in der DTM. Im letzten Jahr der Präsenz in dieser Serie hatte man sich viel vorgenommen. Der AMG C63 DTM ging vom Anfang an auch, oder gerade wegen veränderter Aero besser, als seine beiden Konkurrenten. Und die Herren Paffett und Di Resta kitzelten aus dem Auto-Paket und den Hankook-Pneus das Optimale heraus. Schnell zogen beide Fahrer davon und Mercedes sammelte Punkte für Marke und Teams. Allgemein gab es die verbreitete Meinung, dass der Drops sehr schnell gelutscht sei und - gähn - Mercedes fertig fährt. Aber es kam anders! BMW meldete sich mit Podiumsplätzen und „Autoversteher“ Rast mit 2 Polepositions und 2 Siegen an der Nürburg zurück. …und jetzt auch noch zwei Siege in Spielberg! Das macht für Rast mit seinem Rosberg-Audi 106 Punkte in 2 Rennen oder 20

056 Rennen

056 Rennen 17 FAZIT Den Pokal für den Erstplatzierten mit dem gewaltigen Bullen als Sockelfigur bekam in Spielberg René Rast. Seine Markenkollegen Rockenfeller und Müller erhielten dafür blumige Worte aus dem Munde des Rennsiegers am Samstag am Red Bull Ring. „Ich bin zwar happy. Aber es war kein richtiger Sieg. Mike und Nico sind ein exzellentes Rennen gefahren und Mike hätte heute den Sieg verdient gehabt. Im Sinne der Meisterschaft haben sie mich dann in den beiden letzten Kurven vorbeigelassen. Das ist natürlich gut für die Gesamtwertung. Das zeichnet Teamarbeit aus. Wir versuchen, die Meisterschaft möglichst lange offenzuhalten“, sagte Rast. Mit seinem dritten Sieg in Folge nach der maximal möglichen Punkteausbeute am Nürburgring wahrte der Titelverteidiger in Österreich seine Chancen. Bei noch drei ausstehenden Rennen ist der Rückstand zu den beiden Mercedes-AMG-Piloten auf 42 (Paul Di Resta) beziehungsweise 33 Punkte (Gary Paffett) geschrumpft. Rast profitierte er ganz stark vom Teamplay seiner Markenkollegen. Und der smarte Nico Müller, der sowohl auf als auch abseits der Strecke keinem Zweikampf aus dem Weg geht, ergänzte: „René hat sich durch Top-Leistungen in diese Ausgangslage gebracht. Wir konnten da in dieser Saison nicht mithalten. Die Situation in der letzten Kurve kannst du nicht planen. Da kommt keiner auf die Idee, so ein Szenario vorher durchzuspielen. Er ist der einzige, der von uns noch die Chance auf den Titel hat. Da tut es wirklich nicht weh, die eigenen Interessen auch mal etwas hinten anzustellen. Mike und ich haben gut mitgedacht, das spricht für gutes Teamwork. Dafür müssen wir uns nicht verstecken.“ {have speed in f[ ]cus!} Race 17 & 18 Spielberg

Spielberg 057

{have speed in f[ ]cus!} 2013-2019

DTM 2019 - Race 13|14 Lausitzring - {have speed in f[ ]cus!}
DTM 2019 - Race 11|12 Brands Hatch [UK] - {have speed in f[ ]cus!} Das Onlinemagazin zur DTM.
DTM 2019 - Race 09|10 Assen [NL] - {have speed in f[ ]cus!} Das Online Magazin zur DTM!
DTM 2019 - Race 07|08 Norisring - {have speed in f[ ]cus!} Das Online Magazin zur DTM.
DTM 2019 - Race 05|06 Misano - {have speed in f[ ]cus!} Das Online-Magazin zur DTM!
DTM 2019 - Race 03|04 Zolder - {have speed in f[ ]cus!} Das Online-Magazin zur DTM!
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 19 und 20 Hockenheim Finale
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 17 und 18 Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 15 und 16 Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 13 und 14 Misano [ITA]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 11 und 12 Brands Hatch
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 09 und 10 Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 07 | 08 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 Race 05 | 06 Budapest
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 - Race 03 und Race 04 Lausitzring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2018 - Race 01 und Race 02 Hockenheim
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 17 und 18 - Hockenheim Finale 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 15 und 16 - Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 13 & 14 - Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 11 & 12 Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 09 und 10 Moscow Raceway
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 07 und 08 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 5 & 6 Budapest 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 3 & 4 Lausitzring 2017
{have speed in f[ ]cus!} DTM Race 1 & 2 Hockenheim 2017
{have speed in f[ ]cus !} DTM 2016 Rennen 17 und 18 Hockenheimring
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 Budapest | Race 15 & 16
{have speedf in f[ ]cus!} DTM 2016 Nürburgring | Race 13 und 14
{have speedf in f[ ]cus!} DTM 2016 Moscow Raceway | Race 11 und 12
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Zandvoort Race 9 & 10
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Norisring Race 7 & 8
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Lausitzring Race 5 & 6
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Spielberg [AT] Race 3 & 4
{have speed in f[ ]cus!} DTM 2016 - Auftakt Hockenheim Race 1 & 2
best of! DTM Saison 2015
art of speed 2016 - Der Kalender zur DTM-Saison!
{have speed in f[ ]cus!} DTM 09 - Race 17 & 18 Saisonfinale
{have speed in f[ ]cus!} DTM 07 Oschersleben - Race 13 & 14
{have speed in f[ ]cus!} DTM 06 Moscow Raceway - Race 11 & 12
{have speed in f[ ]cus!} DTM 05 Spielberg - Race 9 & 10
{have speed in f[ ]cus!} DTM 04 Zandvoort - Race 7 & 8
{have speed in f[ ]cus!} DTM 03 Norisring - Race 5 & 6
{have speed in f[ ]cus!} DTM 02 Lausitzring - Race 3 & 4
{have speed in f[ ]cus!} DTM 01 Hockenheim 1 - Rennen 1 & 2
{have speed in f[ ]cus!} COUNTDOWN - Die DTM 2015 läuft sich warm!
{have speed in f[ ] cus!} 10 Rennen DTM Hockenheim Finale
{have speed in f[ ]cus!} WANTED Anno 1884 - Extrablatt DTM-Saison 2014
{have speed in f[ ]cus!} 09 Rennen DTM Zandvoort [NL]
{have speed in f[ ]cus!} 08 Rennen DTM Lausitzring
{have speed in f[ ]cus!} 07 Rennen DTM Nürburgring
{have speed in f[ ]cus!} 06 Rennen DTM 2014 Spielberg [A]
{have speed in f[ ]cus!} 05 Rennen DTM 2014 Moscow Raceway
{have speed in f[ ]cus!} 04 Rennen DTM 2014 Norisring
{have speed in f[ ]cus!} 03 Rennen DTM 2014 Budapest
{have speed in f[ ]cus!} 02 Rennen DTM 2014 Oschersleben
{have speed in f[ ]cus!} 01 Rennen DTM 2014 Hockenheimring I
{have speed in f[ ]cus!} DTM History | Mediaday und Test Hockenheim
{have speed in focus!} Hockenheim Finale 11 / 2013
{have speed in focus!} Zandvoort 10 / 2013
{have speed in focus!} Oschersleben 09 / 2013
{have speed in focus!} Nürburgring 08 / 2013
{have speed in focus!} Moscow Raceway 07 / 2013
{have speed in focus!} Norisring 06 / 2013
{have speed in focus!} Lausitzring 05 / 2013
{have speed in focus!} Spielberg - Red Bull Ring 04 / 2013
{have speed in focus!} Brands Hatch 03 / 2013
{have speed in focus!} Hockenheimring - Saisonauftakt 02 / 2013
{have speed in focus!} Die Rennsaison der DTM 2013
{have speed in f[ ]cus!} perspektiven Deutsche Tourenwagen Masters - Fotokalender 2015
{have speed in focus!} Sonderausgabe - Kalender DTM 2014
{have speed in f[ ]cus!} DTM History | Testtage Budapest
{have speed in f[ ]cus!} DTM History and news
{have speed in f[ ]cus!} DTM History

Sport1