Aufrufe
vor 2 Jahren

#12. Die heilende Kraft der KREATIVITÄT

  • Text
  • Spiritualität
  • Kreativität
  • Selbstfindung
  • Selbstliebe
  • Poesie
  • Meditation
  • Workshops
  • Angebote
  • News
  • Bewusstsein
  • Achtsamkeit
  • Inspiration
Die heilende Kraft der KREATIVITÄT ♡ Die Schöpferkraft, die in uns geweckt und vor allem - gelebt werden will! Diese wundervolle multimediale Ausgabe schenkt dir Möglichkeiten, Inspiration und neuartige, magische Angebote, die dich verzaubern. Kreativität ist ein Wert, eine LebensART. Sie bringt zum Ausdruck was in uns ist. Frei nach dem Zitat von Paul Klee: "Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder - sondern macht sichtbar!" Freu dich jetzt auf ein exklusives Herzprojekt INTERVIEW mit Nada Brahma - Die Welt ist Klang über "Die heilende Kraft der Kreativität" Die Pioniere der Neuen Zeit teilen mit dir ihre Botschaft in einem multimedialen Herzprojekt Beitrag. Mitwirkende: Sabine Götz - Herzensklang Healing, Bodo Casper - Der Herzenmacher, Kerstin Ploß - Sockenwunderland, Mary-Lou Ploß - Aquarellkünstlerin, Sonja Bullen - Kreative Sonne & Worthebamme, Bettina Jacopini - Farbenflug, Kirsten Kamm - Seelencollagen Ausdruck der Seele, Birgit Sparenberg, Susanne Arendt - Seelen-Bild-Malerin, Katrin Kanzler - Fogo Sagrado, MF Institut Maren Fromm Wege des Herzens, Melli Seedorf - Happiness Trainerin, Heike Ott - Yoni Yoga Workshop, Esther Hepting - Spirit Kids, Susanne Gall - Chancen Report, Michaela Nikl - Kolumne, Herzensstimmen aus der Community, Buch-TiPPs, Musik/- Podcast TiPPs, Film Tipp und herzerfrischendes aus dem Herz ♥ Projekt Shop. Viel Freude beim Lesen & Lauschen Bettina ♥

„Kreativ

„Kreativ verwirklichen“ ist mein Motto! Sich zu verwirklichen hängt für mich unmittelbar mit der Kreativität zusammen. Wobei das nicht zwingend bedeutet, dass man malt … Kreativität kann auch ganz andere Wege gehen. Ich habe den Weg der Malerei gewählt und für mich bedeutet es, sich auszuleben. Man selbst zu sein. Und für mich ist das definitiv heilend. Da kann ich ganz ich selbst sein und mir selbst freien Lauf lassen. Einfach SEIN ohne Bewertung, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Bilder haben mich gelehrt, dass, wenn zehn Betrachter das gleiche Bild sehen, es für jeden etwas anderes bedeutet. Am Ende sieht jeder SEIN inneres, seine Prägungen und Vorlieben. Mit dem Maler und seinen Bildern hat das gar nichts zu tun. Endlich bin ich in mir zu Hause Für mich persönlich habe ich in der Malerei zwei Wege der Heilung gefunden. Zum einen, meine Erkenntnisse bildlich darzustellen, damit ich eine wertvolle Erinnerung daran habe. Und zum anderen habe ich die Möglichkeit, Bilder zu deuten und das wertvolle daran ist, dass jeder immer sein EIGENES Inneres liest! Ein Bild bringt immer das Innerste zum Vorschein. Das des Malers und auch das des Betrachters. Dein Portrait – SEIN wer DU BIST in WAHRHEIT ist ein Workshop, indem es genau darum geht: (Er)finde Dich neu, erschaffe Dein visuelles Selbstbild und entfalte Dich persönlich. Diesen Workshop habe ich kreiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich immer ein Suchender im Außen war. Bis ich erkannt habe, dass ich mich nicht im Außen finden kann. Kein Buch, kein Lehrer oder spiritueller Meister kann es mir je verraten. Ich muss auch gar nichts finden, denn ich bin ein Schöpfer und kann mich selbst erfinden. Aus mir heraus. Jeden Tag neu, wenn ich das will, denn wir sind nicht in Stein gemeißelt! Susanne Arendt Alles beginnt mit einer Entscheidung: Ja ich will! Ja, das durfte ich lernen, und so bin ich auch immer bedacht darauf, dass meine Kursteilnehmer* innen einfach machen. Und wenn sie die Entscheidung getroffen haben, das zu tun, dann läuft es fast, wie von selbst. Mein Ziel ist es, Menschen mit Hilfe der Malerei zu ermöglichen, für sich ein neues Selbstbild zu erschaffen. Denn wir sind Schöpfer! Ich möchte, dass wir wegkommen von der Frage: „Wie muss ich sein, damit ich geliebt werde?“, und hinkommen zu: „Wer will ich sein, damit ich mich liebe?“ 44 45