Aufrufe
vor 5 Jahren

manne - das Oldschdod Fan-Magazin I Ausg. 4 2018/2019

  • Text
  • Saison
  • Bayreuth
  • Manne
  • Oldschdod
  • Fanmagazin
  • Bayern
  • Bayreuther
  • Spieler
  • Spiel
  • Altstadt

manne

manne NEUZUGÄNGE „Für mich ist es wichtig, Spaß am Fußball zu haben und stetig meine Leistungen zu bringen. Ich will viele Minuten spielen und das ein oder andere Tor machen. Und ich glaube, mit Bayreuth sieht es dahingehend sehr gut aus“, sagt Piller, dem die ersten Wochen bei der Altstadt gut gefallen haben: „Wir haben eine gute Struktur im Spiel, die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“, sagt der Flügelspieler, der vor allem mit seiner Geschwindigkeit für Gefahr sorgen soll. Sven Kopp: Erfahrung in der 3. Liga Wie Piller konnte auch der dritte Mann im Bunde der Neuzugänge schon einiges an Erfahrung in der 3. Liga sammeln: Sven Kopp, der aus der Nähe von Kemnath stammt und bei der SpVgg Weiden die Jugendmannschaften durchlaufen hatte, wagte 2014 den Sprung nach Regensburg zum Jahn, bei dem er nach dem überraschenden Abstieg in die Regionalliga erst am Wiederaufstieg in die 3. Liga mitwirkte und dort dann immerhin 20 Einsätze sammelte. Leider warfen den Oberpfälzer immer wieder hartnäckige Verletzungen zurück, was auch einer der Gründe war, weshalb er nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr so richtig Fuß fassen konnte. Sven Kopp ist mit 1,98 Metern Körpergröße eine Erscheinung auf dem Platz Nun freut sich der 24-Jährige, der auf der Außenverteidigerposition, aber auch in der Zentrale spielen kann, auf seine neue Aufgabe in der Regionalliga: „Für mich war es der richtige Schritt. Eigentlich hatte ich vor, noch bis zum Sommer in Regensburg zu bleiben, doch die guten Gespräche mit dem Trainer haben mich überzeugt. Es hat alles gepasst“, so der Neuzugang. Übrigens: Alle drei Neuzugänge unterzeichneten einen Vertrag über das Saisonende hinaus. Nun wollen sie alles dafür tun, damit die Altstadt in der kommenden Spielzeit auch in der Regionalliga an den Start geht. „Die Qualität im Kader ist auf jeden Fall da. Ich bin optimistisch, dass wir das packen werden“, sagt zum Beispiel Sven Kopp. Für den Sportlichen Leiter Wolfgang Mahr war vor allem wichtig, schon frühzeitig mit der Planung für die kommende Saison zu starten: „Das war letztes Jahr durch die Relegation schon sehr schwierig und kompliziert. Das brauchen wir in dieser Saison nicht noch einmal.“ IHRE ANZEIGE KÖNNTE HIER STEHEN! Schon ab 20 Euro. weitere Infos Tel. 0921 67788 oder info@spvgg-bayreuth.de 8

Mechatronische Lösungen für Aktorik und Sensorik FUSSBALL BEWEGT MILLIONEN. SCHLAEGER BEWEGT DIE GANZE WELT. WUSSTEN SIE, …? … dass auch Sie wahrscheinlich schon heute von schlaeger angetrieben werden? Denn die maßgeschneiderten mechatronischen und umspritzten Bauteile stecken in nahezu 100 % aller europäischen Fahrzeuge. ENGINEERED & PRODUCED IN BAYREUTH Das Bayreuther Unternehmen ist weltweiter Entwicklungslieferant für die Automobilbranche. In Zukunft mit schlaeger. Werden Sie jetzt Offensiv-Star in unserem Team! • Mechatroniker/Industriemechaniker (m/w) • Verfahrensmechaniker (m/w) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Weitere Informationen unter www.schlaeger.com/karriere Wir sind ausgezeichnet! ZULIEFERER DES JAHRES 2015 DAS OLDSCHDOD FANMAGAZIN www.schlaeger.com 9

Bayreuther Sonntagszeitung

Bayreuth aktuell

Creußen Journal

Eckersdorf Mitteilungsblatt

Bindlacher Nachrichten

© 2020 |Impressum|Datenschutz| made with ♥ by Yumpu.com