Aufrufe
vor 1 Jahr

Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2019

  • Text
  • Datenschutz
  • Ausbildung
  • Dart
  • Eismeer
  • Sportkalender
  • Rollstuhlbasketball
  • Rollstuhl
Informationsschrift des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes

Die nächste Evolution

Die nächste Evolution des Invader Basketball Mit High Performance Sitzschale Mit dem Invader Basketball und der neuen High Performance Sitzschale leitet Ottobock die nächste Evolutionsstufe des Sportrollstuhls ein. Der Nutzer erlangt hiermit eine unmittelbare Verbindung mit dem Sportgerät. Die Impulse werden direkt auf den Court umgesetzt. Vorteile auf einen Blick • Invader Untergestell individuell fest verschweißt • Jedes einzelne Maß und jeder einzelne Grad wird nach Kundenwunsch gebaut • Sitzschale in sechs Sitzbreiten und zwei Sitztiefen verfügbar • Schwerpunkt einstellbar +/- 30 mm • Made in Germany • Freigegeben nach IWBF-Regelwerk

TRAUMZIEL REISE + FREIZEIT EISMEER Ein persönlicher Reisebericht über ein sportliches Abenteuer TEIL II: KOPENHAGEN – GRÖNLAND Fotos: Privat, Kurt Nielsen (kleines Foto) P ünktlich um 8.30 Uhr hoben wir in Vagar Richtung Kopenhagen ab. Nach der Landung fuhren wir per Taxi in die City, wo Andreas für uns Zimmer im berühmten Hotel ›TIVOLI‹ gebucht hatte. Nach einem ordentlichen Spaziergang entschied ich mich für die ›Sky Bar‹ im 12. Stock mit herrlicher Aussicht. Andreas’ Einfluss reichte nicht bis hierhin, denn es gab lediglich amerikanischen Whiskey! Aber der Kellner war nett und servierte leckere Nüsse dazu. Als dann teilweise für mich ›fragwürdige‹ Leute die Bar aufsuchten, war es Zeit für mich zu gehen. War aber toll und ich konnte die Zeit genießen. 18. September | Nach einem für das Hotel eher bescheidenen Frühstück, kam wie bestellt ein Rollitaxi und es ging fest verzurrt zurück zum Airport. Schmerzlich war dann allerdings der Pauschalpreis von 500 Kronen – Alter Walter, alles Gute ist selten beisammen!? – Und so hoben wir um 11.00 Uhr mit Flug Nummer vier voller Spannung ab in Richtung große weiße Insel. Mit dem großen Airbus A 300‐200 ›streiften‹ wir zunächst Norwegen, ließen die Färöer rechts liegen und überflogen den süd‐westlichen Zipfel von Island, dann dauerte es nicht mehr lange und nach dem Blau des Atlantik folgten weiße Berge – welch tolles Gefühl! Hinter der Inland‐Eisgrenze wird es grau‐braun und felsig. Wir landeten nach vier Stunden und Kangerlussuaq, der internationale Airport Grönlands, war ehemals eine US-Basis. Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2019 21

Noch mehr ›Sport und Mobilität mit Rollstuhl‹

Sport + Mobilität mit Rollstuhl 10/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 09/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 08/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 07/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 06/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 05/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 04/20
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 03/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 02/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2020
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 12/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 11/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 10/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 09/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 08/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 07/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 06/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 05/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 04/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 03/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 02/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2019
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 12/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 11/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 10/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 09/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 08/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 07/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 06/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 05/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 04/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 03/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 02/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2018
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 12/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 11/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 10/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 09/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 07/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 06/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 05/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 04/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 03/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 02/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 01/2017
Sport + Mobilität mit Rollstuhl 05/2016

Ausgewählte DRS Artikel bei unseren Medienpartnern

Momo 03/2017: Einmal Rollstuhl fahren für alle
Barrierefrei 03/2017: Gemeinsam zum Korberfolg
Momo 12/2016: Mit dem Rollstuhl in den Schnee