Neuer Flyer

praxis.management.biz

Neuer Flyer

Gesundheitsförderung –10Mitarbeiterzirkel9maßgeschneiderteMitarbeiter-Maßnahmeneine runde Sache8BetriebsübergreifenderFührungskräftezirkel11Abschluss-Führungskräfte-Check-up7Führungskräfte-Workshop– Umsetzungsplan –12PraktischerLeitfadenGesundheitals Führungs-Aufgabe6Mitarbeiterbefragungfitte Führungskräfte+ gesunde Belegschaft= starker Betrieb1Eingangs-Führungskräfte-Check-up5Erstes Gesprächvor Ort– Zielplanung –2Trainingsplan3Aktivabend4GesundheitsberichtRenate WächterWächter Packautomatik in Bad WünnenbergUlrich RüterboriesSicherheitsfachgeschäft am Dreiecksplatz in Gütersloh„Durch den Führungskräfte-Gesundheits-Check-up zu Beginndes Projektes waren mein Mann und ich sofort sensibilisiertfür unsere eigene Gesundheit. Seitdem machen wir nachlanger Pause wieder jeden Tag Gymnastik und gehen regelmäßigwalken. Unsere eigene Begeisterung, etwas für dieGesundheit zu tun, überträgt sich positiv auf die Belegschaft.Außerdem sind wir sehr dankbar für die Erkenntnisse aus denMitarbeiterzirkeln: Wir haben gelernt, dass wir noch mehr aufdas ,Miteinander’ achten müssen und setzen uns gemeinsamaktiv dafür ein.“„Ich war positiv überrascht, welche Gesundheitsthemen,Fit im Handwerk OWL’ bei uns im Unternehmen anstößt. Nunkümmern wir uns nicht nur um die körperliche, sondern auchum die seelische Gesundheit der gesamten Belegschaft. Wiralle engagieren uns gezielt für die Verbesserung des Betriebsklimas.Jeder übernimmt freiwillig eine Aufgabe. Ohne dasProjekt ,Fit im Handwerk’ wäre uns das nicht gelungen.“Martin DeppeSchlosserei und Metallbau Karl Deppe in Bielefeld„Nur in wenigen Unternehmen wird Gesundheitsförderung alseine Komponente des wirtschaftlichen Erfolgs gesehen – derStellenwert, den dieses Thema einnimmt, ist erschreckendgering. Sicherlich traf dies auch auf die Lage in unseremBetrieb zu. ,Fit im Handwerk OWL’ gibt uns die Chance, einzelneMaßnahmen zu einem funktionierenden Gesamtpaketzu bündeln und darüber hinaus Probleme und Abläufe auseiner anderen Perspektive zu sehen."

Similar magazines