Aufrufe
vor 11 Monaten

Bad Griesbach Golfkursprogramm

UNSER LEHRSYSTEM: »DIE GRIESBACH-METHODE« Das Quellness & Golf Resort ist nicht nur aufgrund seiner Größe einzigartig in Europa, hinter dem Unterricht steckt auch ein einzigartiges Lehrsystem: die so genannte Griesbach-Methode. Sie basiert auf dem »Universal Golf Learning System«, das in mehrjähriger Zusammenarbeit mit Professor Manfred Grosser entwickelt wurde. Der Sportwissenschaftler erklärt den Golfschwung als ganz natürliche Pen- delbewegung, die sich von einer kleinen zu einer immer größeren entwickelt. Golfeinsteiger lernen so schnell, schonend und mit viel Spaß alle Golfbewe- gungen. Durch Anwendung des physikalischen Pendels und kinästethischer Übungen bekommen Anfänger, Fortgeschrittene und Spitzen-Spieler ein neues Gefühl für Gleichgewicht, Körper und Pendel-Schwungverlauf, das den Spielfluss nachweislich optimiert. Auch bei körperlichen Beeinträchtigungen wie Gelenk- und Muskelproblemen, Rückenschmerzen oder nach einer Operation hilft die Griesbach-Methode, den Sport weiter oder wieder ausüben zu können. Und zwar ohne Schmerz und mit Spaß!

08 JEREMY TINDALL Member

08 JEREMY TINDALL Member of the British Professional Golfers‘ Association, Member der PGA of Germany, Foresight Sports – PEAK Level 1 & 2 certified Jeremy Tindall kam 1991 ins Golf Resort Bad Griesbach. Er wurde in England geboren und verfügt über die britische und deutsche Staatsbürgerschaft. Seit 1983 ist er Mitglied der British PGA. Er arbeitete in verschiedenen englischen Clubs: Woodsome Hall Golfclub, Huddersfield-Fixby Golfclub, Elland Golfclub. 2013 trat er der PGA of Germany bei. Ein persönliches Highlight in Deutschland war der Sieg bei der Golflehrermeisterschaft 2011 in Bad Griesbach. Eine legendäre Aktion, die er bei den Benson&Hedges International Open 1981 live miterleben durfte: Bernhard Langer spielte einen Ball aus der Astgabel eines Baumes - auf den er vorher natürlich raufklettern musste. Jeremy besitzt für seinen Unterricht einen Foresight Sports GCQuad Launch Monitor. SIMON TINKER Member of the British Professional Golfers‘ Association, Member der PGA of Germany, Fitting Pro Simon Tinker schloss bereits mit 21 seine Ausbildung zum Diplom Golf Professional ab. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren drei Golf Clubs in England (Bradley Park, Baildon GC und Shipley GC) sowie im österreichischen Kitzbühel (Rasmushof). Seit 1991 ist er in Bad Griesbach. G1-Professional der PGA of Germany, B-Trainer-Lizenz MARTIN TROST Im Alter von 16 Jahren nahm er in den Schulferien an einem Schnupperkurs teil - seitdem spielt er Golf. Seit 1997 arbeitet Martin Trost im Golf Resort Bad Griesbach, verbrachte aber als Golflehrer auch schon einige Zeit in der Schweiz. Seine Lieblingsbahn ist die 2 in Uttlau, weil er hier schon mal ein Albatros erzielt hat. Gerne mal auf eine Runde gehen würde er mit Rory McIlroy.

SIMONE UKA B- und C-Trainer, IST Golfbetriebsmanagement, Leiterin des Jugendtrainings der Bad Griesbach Junior Section Unsere Frau auf den Plätzen: Simone Uka ist seit 1990 mit dem Golfvirus infiziert und als Einheimische seit Beginn an im Golf Resort mit dabei. Sie spielte in der Bad-Griesbacher-Jugend und absolvierte anschließend die Ausbildung zur Golflehrerin. Fast zehn Jahre lang war sie Golflehrerin im Leading-Golf-Courses-of-Germany-Club Beuerberg. Seit 2014 ist sie wieder zu Hause im Quellness & Golf Resort tätig, buchbar für Damenkurse, den neuen Kinderkurs Exklusiv und für Einzelunterricht. Außerdem leitet sie zusammen mit Denis Prössel das erfolgreiche Kinder- & Jugendtraining der Bad Griesbach Junior Section. MICHAEL WIMMER G1-Professional der PGA of Germany, A-Trainerlizenz des DGV/DOSB, PGA Health Professional, TPI-Certified Professional, Ausbilder, Fitting-Pro Einmal probiert und Feuer gefangen: Michael Wimmer hatte bei einem Golfclub in seiner Heimat an einem Jugendtraining teilgenommen - und ist dabeigeblieben. 2002 begann er in Bad Griesbach seine Ausbildung zum Golflehrer. Seitdem ist er bei uns. Sein größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Bayerischen Golflehrermeisterschaft 2009 sowie der Bayerischen Vierermeisterschaft 2010. Seine Lieblingsbahn im Quellness & Golf Resort ist in Uttlau die 12. Eine Runde Golf würde er am liebsten mit Tiger Woods spielen. Im Unterricht arbeitet er u. a. mit einer Schlaglängenmessung. PATRICK HÖGERL Golf Professional in Ausbildung im 3. Lehrjahr, PGA Assistent, C-Trainer Patrick Högerl stammt ursprünglich aus Starnberg, sein Heimatclub war der GC Rottbach. Der 25-Jährige ist derzeit PGA-Assistent. Zum Golf gekommen ist er über seinen Vater. Mit sechs Jahren lernte er das Spiel kennen, seitdem verbringt er viel Zeit auf dem Platz und versucht ständig, seine Spielkompetenzen zu erweitern. Er wollte Pro werden, um jedem Schüler mit neuen, angepassten Trainingsmethoden zu helfen, sich immer weiter zu entwickeln. Patrick ist vor allem für die Schnupper- und Wochenkurse für Kinder und Jugendliche zuständig, in denen der Golf-Nachwuchs die Platzreife, das bessere HCP oder das DGV-Abzeichen (Gold, Silber, Bronze) erreichen will. EINSTEIGERKURSE TECHNIKKURSE TECHNIK- UND TURNIERKURSE TECHNIK- UND SPIELTAKTIK-KURSE KINDER- UND JUGENDKURSE

Destinationen

Oberbayern

Niederbayern

Bayerischer Wald

Oberösterreich