Aufrufe
vor 1 Jahr

Golfmagazin Kärnten

  • Text
  • Hund
  • österreich
  • Kärnten
  • Golfer
  • Urlauben
  • Loch
  • Golfpark
  • Golfclub
  • Velden
  • Golfplatz
  • Klopeiner
  • Golfanlage
  • Kleinkirchheim
Kärnten – Genuss und Abwechslung! Mit 12, vom Charakter her völlig unterschiedlichen Golfplätzen, präsentiert sich Kärnten als Paradies für Golfer aller Spielstärken. Was die Faszination ausmacht? Jeder Platz hat sein eigenes Flair und lockt mit speziellen Herausforde- rungen. Meist geprägt von herrlichen Ausblicken auf die Bergwelt und immer in der Nähe eines Badesees. Was für eine zusätzliche Attraktion bei einem Golfurlaub in Kärnten sorgt, ist die grenz- überschreitende Alpe-Adria-Golf Card und somit die Einbindung des Alpen Adria Raumes (Österreich, Italien, Slowenien). Der Abwechslung sind keine Grenzen gesetzt - Golfer können an nur einem einzigen Urlaubstag drei Länder, drei Kulturen und drei kulinarische Ausprägungen kennenlernen. Zehn der Kärntner Golfclubs und knapp 40 Hotels sind Partner der Alpe-Adria-Golf Card, zahlreiche weitere Golfanlagen in Italien und Slowenien runden das Golferlebnis bis zur Adria ab. Infos: www.golflust.at Der Golfpark Klopeiner See-Südkärnten ist nicht nur bekannt für seine lange Bespielbarkeit (mindestens März bis November) sondern auch für seine Gast- freundschaft gegenüber Vierbeinern. Für einen Betrag von 12 Euro dürfen Hunde ihre Besitzer auf deren Golfrunden begleiten. Ebenso hundefreund- lich ist der 9-Loch Romantikkurs der Golfanlage Klagenfurt Seltenheim, bei dem Hunde an der Leine erlaubt sind. Hunde willkommen heißt es auch auf den Anlagen in Moosburg und Velden/Köstenberg (es entstehen jeweils € 10 Gebühr) sowie in Bad Kleinkirchheim und Nassfeld Golf (auf beiden Anlagen kostenlos).

Golfanlage Millstätter

Golfanlage Millstätter See PAR 72 MANAGERIN: Bernadette Thompson PRO: Paul Thompson GOLFRESTAURANT: Nicole Spann Startzeitenreservierung und HCP Index 54 erforderlich. Golfanlage Millstätter See Am Golfplatz 1, 9872 Millstatt T: +43 4762 82548, E: gcmillstatt@golf.at www.golf-millstatt.at U 12 34 Abschlag mit Seeblick Auf dem Hochplateau direkt über dem Millstätter See liegt der 18-Loch-Golfplatz der Region. Das Motto in Millstatt lautet nicht umsonst „Abschlag mit Seeblick“, denn der Platz wird umrahmt von einer traumhaften Landschaft mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Berg- und Seenwelt. Die Golfanlage der Region Millstätter See lässt aber auch sonst keine Wünsche offen: 18-Loch-Golfanlage, Driving Range mit Chipping, Pitching und Putting Greens, einem Kompaktplatz mit drei Par-3-Löchern, einem kommunikativen Clubhaus mit bestsortiertem Proshop, sowie einem öffentlich zugänglichen Restaurant mit großzügiger Panorama-Terrasse, auch für Nichtgolfer – laden Sie zu sportlichen und erholsamen Stunden ein. Als mehrmaliger Gastgeber der European Challenge Tour wird der Platz allen Ansprüchen gerecht. Die Spielbahnen der 18 Loch-Anlage mit mehrmaligem Blick auf den See sind der Landschaft perfekt angepasst. Bestückt mit 35 Bunkern bei einer Länge von ca. 5879 m von weiß und 5183 von blau erfordert der Golfplatz Millstätter See mehr an Präzision und Genauigkeit als an Länge. Eine gute Taktik und etwas Golf Know-how sind das Geheimnis einer erfolgreichen Runde auf unserer Anlage. Den Schwung auf Vordermann bringt bei idealen Trainingsbedingungen das erfahrene Trainerteam um den renommierten Ex- Nationaltrainer Paul Thompson. Lassen Sie einen erfolgreichen Golftag auf unserer Sonnenterrasse mit Blick auf den Millstätter See ausklingen und sich vom Team des Golfrestaurants verwöhnen. Übrigens: Die Golfanlage liegt lediglich 7 km von der Autobahnabfahrt Spittal/Millstätter See entfernt und die sonnige Lage des Platzes ermöglicht einen ungehinderten Spielbetrieb von März bis November. Für alle Golfer stehen genügend E-Carts zur Verfügung.

„ Die einzigartige Lage des Golfplatzes mit atemberaubenden Ausblick auf den Millstätter See und die umliegende Bergwelt, lassen Ihren Golftag zu einem besonderen Erlebnis werden. Die gute Mischung zwischen den behutsam in die Natur eingefügten, zum Teil hügeligen aber auch wieder sanft verlaufenden Löchern, sorgt für die nötige Herausforderung, sowohl für routinierte als auch für weniger erfahrene Spieler. Unser Signature Hole ist Loch 14.“ Bernadette Thompson, Managerin 35

Destinationen

Oberbayern

Niederbayern

Bayerischer Wald

Oberösterreich