Aufrufe
vor 1 Jahr

Golfmagazin Kärnten

  • Text
  • Hund
  • österreich
  • Kärnten
  • Golfer
  • Urlauben
  • Loch
  • Golfpark
  • Golfclub
  • Velden
  • Golfplatz
  • Klopeiner
  • Golfanlage
  • Kleinkirchheim
Kärnten – Genuss und Abwechslung! Mit 12, vom Charakter her völlig unterschiedlichen Golfplätzen, präsentiert sich Kärnten als Paradies für Golfer aller Spielstärken. Was die Faszination ausmacht? Jeder Platz hat sein eigenes Flair und lockt mit speziellen Herausforde- rungen. Meist geprägt von herrlichen Ausblicken auf die Bergwelt und immer in der Nähe eines Badesees. Was für eine zusätzliche Attraktion bei einem Golfurlaub in Kärnten sorgt, ist die grenz- überschreitende Alpe-Adria-Golf Card und somit die Einbindung des Alpen Adria Raumes (Österreich, Italien, Slowenien). Der Abwechslung sind keine Grenzen gesetzt - Golfer können an nur einem einzigen Urlaubstag drei Länder, drei Kulturen und drei kulinarische Ausprägungen kennenlernen. Zehn der Kärntner Golfclubs und knapp 40 Hotels sind Partner der Alpe-Adria-Golf Card, zahlreiche weitere Golfanlagen in Italien und Slowenien runden das Golferlebnis bis zur Adria ab. Infos: www.golflust.at Der Golfpark Klopeiner See-Südkärnten ist nicht nur bekannt für seine lange Bespielbarkeit (mindestens März bis November) sondern auch für seine Gast- freundschaft gegenüber Vierbeinern. Für einen Betrag von 12 Euro dürfen Hunde ihre Besitzer auf deren Golfrunden begleiten. Ebenso hundefreund- lich ist der 9-Loch Romantikkurs der Golfanlage Klagenfurt Seltenheim, bei dem Hunde an der Leine erlaubt sind. Hunde willkommen heißt es auch auf den Anlagen in Moosburg und Velden/Köstenberg (es entstehen jeweils € 10 Gebühr) sowie in Bad Kleinkirchheim und Nassfeld Golf (auf beiden Anlagen kostenlos).

Golf Arena Bad

Golf Arena Bad Kleinkirchheim PAR 72 GESCHÄFTSFÜHRUNG: Gerd Eiper PRO: Jim Bray RESTAURANT mit Sonnenterrasse und Blick auf den Golfplatz Startzeitenreservierung und HCP Index 54 erforderlich. Golf Bad Kleinkirchheim Betriebs Gmbh Plaß 19, 9564 Patergassen T: +43 4275 594 www.nockgolf.at U 12 40 Klare Luft und sanfte Bergkuppen Leuchtende Wiesen und Wälder, ein malerisches Bergpanorama und die sanften Kuppen der Nockberge umgeben den höchstgelegenen Golfplatz Kärntens – den 18-Loch-Platz Kaiserburg. Nirgends ist die Luft klarer und würziger als hier. Einfach durchatmen und mit jedem Schlag ein bisschen mehr Energie tanken! Abschlagen & Wohlfühlen heißt also der Slogan, unter dem die Golfanlage im Thermenort Bad Kleinkirchheim seine Gäste begrüßt. Der von Don Harradine im Jahre 1984 mit viel Gefühl ins Bad Kleinkirchheimer Tal gezirkelte 18-Loch-Platz Kaiserburg ist in einer klassischen Achterschleife angelegt und erfreut durch abwechslungsreiche Spielbahnen. So ist der Platz spektakulär und dennoch stets ein Teil der unverwechselbaren Landschaft. Vor allem die Holes 10, 11, 12 und 18 sind bereits landauf, landab bekannt. Nach erfolgreicher Runde genießt man auf der weiträumigen Sonnenterrasse des Clubhauses den Ausblick auf den Platz. Angenehmes Klima Vor allem im Hochsommer wird der Platz von den Golfern sehr geschätzt, denn durch die Höhenlage herrscht hier stets ein angenehmes Klima, man atmet klare und gesunde Luft und marschiert auf stets saftig-grünen Fairways. Hier golft Franz Klammer Prominentes Ehrenmitglied und Testimonial des Golfclubs Bad Kleinkirchheim – Kaiserburg ist der ehemalige Skifahrer und Olympiasieger Franz Klammer. Das 5er-Loch verläuft parallel zur K 70, jener Abfahrt, auf der Franz Klammer sein erstes Europacup-Rennen gewann.

„ Der 18-Loch-Platz in Bad Kleinkirchheim ist Kärntens höchstgelegener. Auf knapp 1.100 m Seehöhe spielt es sich im Hochsommer bei angenehmen Temperaturen. Zudem ist er einer der anspruchsvollsten Plätze in Kärnten, umringt von der wunderschönen Landschaft der Kärntner Nockberge. Unser Signature Hole ist Hole 1.“ Jim Bray, Pro © BRM - Sabine Klimpt; Gert Perauer

Destinationen

Oberbayern

Niederbayern

Bayerischer Wald

Oberösterreich