Aufrufe
vor 1 Jahr

ChefHeads-Club-Magazin#01.23_FINAL

  • Text
  • Wasser
  • Wein
  • Healthcare
  • Sternekoch
  • Food
  • Highconvenience
  • Wwwchefheadsde
  • Arbeitgeber
  • Siegen
  • Foto
  • Jahres
  • Wittig
  • Gerichte
  • Deutschland
  • Arbeitsrecht
  • Meides
  • Speisen
Als kompetenter Partner der Branche sind wir Garant für qualitative Fachinformation und der zeitnahen Übermittlung von Neuigkeiten. Wir sind die beständige Konstante in einer von wechselnden Herausforderungen geprägten Branche. Das bestätigen 15 Jahre Präsenz auf dem Markt und über 10.000 Leser monatlich. Das Magazin aus dem Club der Küchenchefs, mit Eventberichte, Interviews, Sterneköchen, Trends aus der Food-Branche und Neuigkeiten der Gastro-Szene. Bücher-, Wein- und Reise-Tipps die wir empfehlen. Die Aufmachung unseres Magazins ist bewusst als ePaper gewählt, denn Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Die übersichtliche Gestaltung und die fachlichen Expertisen machen das ChefHeads-Club-Magazin als Informationsquelle für die Gastronomie und Hotellerie unverzichtbar. Wir bieten Denkanstöße für künftige Richtungen, nehmen Trends auf und schauen hinter Konzepte. Als Fach- und Branchenmagazin gilt unser Fokus der Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Wir informieren über Nahrungsmittel und Getränke genauso wie über astronomische Hardware und aktuelle Trends. Wir sind auf Messen, bei Pressekonferenzen und schauen auch hinter die Kulissen. Wir tragen mit unserer Fachkompetenz dazu bei, Produzenten, Industrie und Gastronomie zu vernetzen und informieren auch anhand von Betriebsreportagen und Referenzbeispielen.

Wasser-Blog vorbeugenden

Wasser-Blog vorbeugenden medizinischen Zwecken eingesetzt werden. Nachfolgend ein paar Beispiele: Mineral- bzw. Heilwässer mit um die 1.200 mg Sulfat pro Liter können helfen, die Verdauung anzukurbeln, während hydrogencarbonathaltige Wässer (ab etwa 1.300 mg pro Liter) Magensäure binden und dadurch Sodbrennen vorbeugen können. Auch bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen können Mineral- bzw. Heilwässer helfen. Durch eine über den Tag verteilte Wasserzufuhr von mindestens 2,5 Liter wird der Harn verdünnt und die Krankheitserreger können über die Harnwege ausgespült werden. Meist entwickeln sich die für die Blasenentzündung verantwortlichen Bakterien in alkalischer Umgebung, weshalb es helfen kann, den Harn anzusäuern. Das funktioniert mit Wässern, die mindestens 1.200 mg Sulfat pro Liter oder mindestens 1.000 mg Kohlensäure pro Liter enthalten. Auch können Wässer mit einem hohen Gehalt an Calcium dabei helfen, Osteoporose vorzubeugen oder den Knochenaufbau und die Knochenstärkung nach einem Bruch unterstützen. In Deutschland findet man hierzu einige Wässer, die mehr als 500 mg Calcium pro Liter enthalten. Neben Sulfat, Hydrogencarbonat, Calcium oder auch Magnesium spielt insbesondere Natrium eine wichtige Rolle in unserem Körper. Denn Natrium kann - neben Wasser - durch Infekte wie Fieber, Erbrechen und Durchfall verloren gehen. Auch Medikamente wie Blutdrucksenker, Antidepressiva oder einige Schmerzmittel können für einen Natriummangel sorgen. Unser Körper ist allerdings auf eine ausreichende Natriumzufuhr angewiesen. Natriumchloridreiche Wässer können helfen, sowohl den Wasser- als auch den Natriumhaushalt aufzufüllen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl Leitungswasser als auch Mineral- bzw. Heilwässer ihre Vorteile haben. Möchte ein Krankenhaus Kosten sparen, dann ist definitiv Leitungswasser die bessere Wahl. Möchte die Einrichtung ihre Patienten gezielt bei der Heilung, Linderung und Vorbeugung unterstützen, dann kann der gezielte Einsatz von Heilwässern eine Alternative zu Leitungswasser darstellen. Bei der Einnahme von Heilwässern sollte neben den Vorteilen allerdings auch auf die jeweiligen Gegenanzeigen geachtet werden. Einige Wässer sollten zum Beispiel bei schweren Herz- und Nierenerkrankungen oder akuten Magen-Darm-Erkrankungen nicht getrunken werden. Deshalb sollen Patienten vorab immer mit ihrem Arzt oder Pflegepersonal sprechen. hen. Egal ob Leitungswasser, Mineralwasser oder Heilwasser, wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt. Nur wenn der menschliche Körper über einen ausgeglichenen Wasserhaushalt verfügt, kann er seine volle Leistung abrufen. Wer mehr über die Wirkung von Wasser auf unseren Körper erfahren möchte, dem empfehle ich das Buch von Dr. Batmanghelidj - „Sie sind nicht krank, Sie sind durstig! Heilung von innen mit Wasser und Salz.“ (Zu bestellen auf amazon.de) Vielen Dank Timo, für die zahlreichen und interessanten Informationen.

Hallo, ich bin Timo – ich beschäftige mich mit der Vielfalt und den Besonderheiten von Mineralwässern – untereinander und in Verbindung mit Speisen, Wein, Kaffee und anderen Getränken. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit Ihnen teilen. Wasser-Blog ​Ich bin zertifizierter Wassersommelier (Doemens), Entrepreneur und seit mehreren Jahren als Key Account Manager in der Lebensmittelindustrie tätig. ​Wie bin ich zum Thema Wasser gekommen? Durch meinen Beruf als Key Account Manager betreue ich seit Jahren einen der größten deutschen Mineralbrunnen. Im Jahr 2016 bin ich durch eine Anzeige der Doemens Akademie in einem Magazin auf die Ausbildung zum Wassersommelier aufmerksam geworden, welche ich 2017 erfolgreich abschließen konnte. Zertifizierter Wassersommelier seit 2017 ​Von der ersten Minute an war ich von der Vielfältigkeit natürlicher Mineralwässer fasziniert. Ähnlich wie bei uns Menschen verfügt jedes Wasser über seine eigene DNA. Besonders interessant wird es, wenn man unterschiedliche Wässer miteinander vergleicht oder aber mit Speisen und anderen Getränken kombiniert. Mein Ziel ist es, Menschen die Besonderheiten und die Vielfältigkeit der Mineralwässer aufzuzeigen und über die positiven Wirkungen auf unseren Körper hinzuweisen - der AHA Effekt nach der ersten Verkostung ist für mich der Antrieb meines Handelns.​ Bist Du auf der Suche nach einer Mineralwasserkarte oder möchtest ein Tasting für deine Veranstaltung buchen? Dann schreibe mir oder trage dich in die unverbindliche Voranmeldung für eines der Tastings ein. Timo Bausch Zertifizierter Wassersommelier Mobil: +49 179 587 4947 E-Mail: hello@sommcademy.com Webseite: www.sommcademy.com Linktree: https://linktr.ee/timobausch Instagram: Timo.Bausch LinkedIn: Timo Bausch

© 2023 by YUMPU