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Endobon® Xenograft Granulat Bestellinformationen - BIOMET 3i

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in der ästhetischen Zone<br />

ngelis † , Italien<br />

at und der OsseoGuard ® Membran zum Aufbau eines großen knöchernen<br />

s Falles dokumentiert den guten Volumenerhalt des augmentierten Areals.*<br />

Fig 4. Extraktion der Stümpfe und Fig 5. Detailaufnahme des großen,<br />

Präparation des Mukoperiostlappen. Die alveolären Defekts.<br />

knöcherne Situation zeigte eine sehr dünne<br />

labiale Knochenlamelle und starke Konkavitäten<br />

im Bereich des Processus alveolaris.<br />

Fig 10. Schablonengeführte Präparation<br />

der Implantatosteotomie, um eine<br />

optimale Implantatposition sicherstellen<br />

zu können.<br />

Fig 1. Die Histologie des bei der<br />

Implantation gewonnenen Bohrkernes<br />

zeigt das Endobon ® <strong>Xenograft</strong> <strong>Granulat</strong><br />

eingebettet in neu formierten Knochen.<br />

*Individuelle Ergebnisse können variieren.<br />

Fig 11. 4 NanoTite Tapered PREVAIL ®<br />

Implantate wurden gesetzt und heilten<br />

gedeckt ein (2-Phasen-Protokoll).<br />

Anschließend wurden die Implantate mit<br />

einer zementierten Brücke prothetisch<br />

versorgt.<br />

Zwei-Jahres Follow-Up<br />

Fig 2. Die 40-fache Vergrößerung zeigt<br />

den neu formierten Knochen (violett) und<br />

den gereiften Knochen (pink) an der<br />

<strong>Granulat</strong>oberfläche und in den<br />

<strong>Granulat</strong>lakunen.<br />

Fig 6. Endobon ® <strong>Xenograft</strong> <strong>Granulat</strong><br />

wurde in den Defekt und über die<br />

Defektränder hinaus platziert.<br />

Fig 12. Das 2-Jahres Follow-Up<br />

zeigt die stabilen Weich- und<br />

Hartgewebsverhältnisse im Bereich<br />

des Augmentats.<br />

Fig 3. Die 60-fache Vergrößerung zeigt<br />

die Formierung von lammilären<br />

Knochen.

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