Endobon® Xenograft Granulat Bestellinformationen - BIOMET 3i
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in der ästhetischen Zone<br />
ngelis † , Italien<br />
at und der OsseoGuard ® Membran zum Aufbau eines großen knöchernen<br />
s Falles dokumentiert den guten Volumenerhalt des augmentierten Areals.*<br />
Fig 4. Extraktion der Stümpfe und Fig 5. Detailaufnahme des großen,<br />
Präparation des Mukoperiostlappen. Die alveolären Defekts.<br />
knöcherne Situation zeigte eine sehr dünne<br />
labiale Knochenlamelle und starke Konkavitäten<br />
im Bereich des Processus alveolaris.<br />
Fig 10. Schablonengeführte Präparation<br />
der Implantatosteotomie, um eine<br />
optimale Implantatposition sicherstellen<br />
zu können.<br />
Fig 1. Die Histologie des bei der<br />
Implantation gewonnenen Bohrkernes<br />
zeigt das Endobon ® <strong>Xenograft</strong> <strong>Granulat</strong><br />
eingebettet in neu formierten Knochen.<br />
*Individuelle Ergebnisse können variieren.<br />
Fig 11. 4 NanoTite Tapered PREVAIL ®<br />
Implantate wurden gesetzt und heilten<br />
gedeckt ein (2-Phasen-Protokoll).<br />
Anschließend wurden die Implantate mit<br />
einer zementierten Brücke prothetisch<br />
versorgt.<br />
Zwei-Jahres Follow-Up<br />
Fig 2. Die 40-fache Vergrößerung zeigt<br />
den neu formierten Knochen (violett) und<br />
den gereiften Knochen (pink) an der<br />
<strong>Granulat</strong>oberfläche und in den<br />
<strong>Granulat</strong>lakunen.<br />
Fig 6. Endobon ® <strong>Xenograft</strong> <strong>Granulat</strong><br />
wurde in den Defekt und über die<br />
Defektränder hinaus platziert.<br />
Fig 12. Das 2-Jahres Follow-Up<br />
zeigt die stabilen Weich- und<br />
Hartgewebsverhältnisse im Bereich<br />
des Augmentats.<br />
Fig 3. Die 60-fache Vergrößerung zeigt<br />
die Formierung von lammilären<br />
Knochen.