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PDF 'Anlage 2 "Medizinische Punktetabelle" zu den Richtlinien - auf ...

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2. Proximale Form der Ektromelie<br />

(Auch axiale Formen, nicht Phokomelie und<br />

Amelie)<br />

Die extreme Verminderung der Körpergröße der<br />

höheren Schweregrade dieser Fehlbildungsart wird<br />

kompensiert durch die Selbstständigkeit beim<br />

Gehen ohne Hilfsmittel.<br />

Der Fuß wird beim proximalen Typ mit Ausnahme<br />

der das Gehen behindern<strong>den</strong> Deformitäten<br />

(Großzehenfehlbildungen, Steilstellung des Talus<br />

wie beim angeborenen Plattfuß nicht hin<strong>zu</strong>addiert.<br />

Er ist bereits beim Tibia und Achsentyp in dem<br />

Schweregrad mit berücksichtigt.<br />

a) Femurhypoplasie einschl. Femur-Varum<br />

bei annähernd normaler Länge (siehe<br />

Anmerkung <strong>zu</strong> B 1.2 a)<br />

Seite 11 <strong>zu</strong>r Anlage Nr. 2<br />

b) Femurhypoplasie mit Verkür<strong>zu</strong>ng um<br />

weniger als ¼ 3 6<br />

c) Femurverkür<strong>zu</strong>ng um ¼ oder<br />

Schenkelhalspseudarthrose<br />

2<br />

4<br />

4 8<br />

d) Femurverkür<strong>zu</strong>ng um die Hälfte 5 10<br />

e) Femurverkür<strong>zu</strong>ng um etwa ¾ bis <strong>zu</strong>m<br />

völligen Fehlen<br />

Steilstellung des Talus beim proximalen<br />

Typ oder andere Fußdeformitäten, die<br />

das Gehen erschweren, falls nicht bereits<br />

bei B 1.2 erfasst.<br />

6 12<br />

Schä<strong>den</strong> der Hüftgelenke sind<br />

hin<strong>zu</strong><strong>zu</strong>addieren. 1 2

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