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DIGITALE IMPLANTOLOGIE - Straumann Canada

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54 STARGET 3 I 11<br />

<strong>Straumann</strong> ® standard plus narrow neck crossfit ® implantatLINIE<br />

des Knochens wurde vorsichtig aufgebohrt und für die Insertion<br />

des Implantats in den Knochen präpariert. Die Implantatschulter<br />

wurde in einem Abstand von 2 mm zur Schmelzzementgrenze<br />

der Nachbarzähne platziert, sodass ihre Positionierung<br />

suprakrestal erfolgte (Abb. 5 – 9).<br />

Nach dem Einbringen einer 1,5 mm hohen nnC-Basisschraube<br />

wurde die Stelle mit einfachen 4.0-Nähten vernäht. Die<br />

Marylandbrücke des Patienten wurde zur Herstellung einer<br />

provisorischen Prothese zementiert (Abb. 10*, 11).<br />

Nach vier Wochen wurde der Patient von uns untersucht und<br />

die 1,5 mm hohe nnC-Basisschraube durch ein 3,0 mm langes<br />

nnC-Heilungskäppchen ersetzt. Die Weich- und Hartgewebeintegration<br />

war optimal (Abb. 12 – 13*).<br />

Restauratives Verfahren<br />

Sieben Tage später wurden Abformungen genommen zur<br />

Anfertigung eines Arbeitsmodells sowie einer temporären verschraubten<br />

Krone mit dem nnC-Pfosten für temporäre Restaurationen,<br />

die zwei Wochen lang eingesetzt bleiben würde (Abb.<br />

14 – 19). Als Nächstes wurde die definitive Krone mit einem für<br />

Kronen individualisierten nnC-Goldsekundärteil hergestellt.<br />

Mithilfe eines Metalltests wurde die genaue Passung verifiziert,<br />

bevor das Veneering der definitiven Restauration abgeschlossen<br />

wurde. Im letzten Schritt wurde die Schraube mit 35 ncm<br />

eingebracht und die Okklusion überprüft (Abb. 20–23).<br />

Ergebnis und Schlussfolgerungen<br />

Die Verwendung von nnC-Implantaten mit kleinem Durchmesser<br />

ermöglicht prognostizierbare Restaurationen kleiner<br />

Abb. 16 Abb. 17 Abb. 18<br />

Abb. 19 Abb. 20<br />

Abb. 21

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