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DALI 500 / 750 / 1000 / 1250 Kit - Bienvenue sur le site Fresenius ...

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6. Warnhinweise<br />

• Die Behandlung mit dem <strong>DALI</strong>-System muß unter ärztlicher Überwachung stattfinden.<br />

Besonders während der ersten fünf Behandlungen sind wegen möglicher Überempfindlichkeitsreaktionen<br />

entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Geräte und Medikamente für die Notfallbehandlung)<br />

zu ergreifen. Im Fal<strong>le</strong> einer Überempfindlichkeitsreaktionen muß die Behandlung<br />

abgebrochen werden und die entsprechenden medizinischen Sofortmaßnahmen einge<strong>le</strong>itet<br />

werden. Das Blut im extrakorpora<strong>le</strong>n Kreislauf darf nicht reinfundiert werden,<br />

• Behandeltes Blutvolumen, Blutfluß und ACD-A-Fluß sind Variab<strong>le</strong>n, die sowohl die Effektivität<br />

als auch die Verträglichkeit beeinflussen können. Beachten Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung<br />

des Hämoadsorptionsgerätes z. B. 4008 ADS /Art (<strong>DALI</strong>-System),<br />

• Zu Beginn der ersten Behandlung darf ein Blutfluß von 30 ml/min nicht überschritten werden.<br />

Der Blutfluß kann dann bei körperlichem Wohlbefinden des Patienten langsam um 10 ml/min<br />

al<strong>le</strong> zwei Minuten bis auf max. 50 ml/min gesteigert werden,<br />

• Patienten, die durch den zu Beginn der Behandlung erfolgten Aderlaß in den extrakorpora<strong>le</strong>n<br />

Kreislauf zu stark belastet würden, sollten über die am kontralatera<strong>le</strong>n Arm liegende Venenverweilkanü<strong>le</strong><br />

mit physiologischer NaCl-Lösung substituiert werden,<br />

• Blut und damit nach einer Behandlung auch die Komponenten des <strong>DALI</strong>-<strong>Kit</strong>s können mit<br />

Erregern übertragbarer Krankheiten infiziert sein. Arbeiten Sie unter sauberen aseptischen<br />

Bedingungen. Die jeweiligen regiona<strong>le</strong>n abfallrechtlichen Bestimmungen müssen bei der<br />

Entsorgung beachtet werden,<br />

• ACD-A enthält 124,70 mmol/l (24,7 g/l) Dextrose. Bei Diabetikern ist diese Dextrosegabe zu<br />

beachten,<br />

A Der Adsorber darf nicht mehr geschüttelt werden, nachdem er mit Primerlösung vorgespült<br />

wurde,<br />

• Die Wahl des geeigneten ACD-A/Blut-Verhältnisses richtet sich nach den klinischen<br />

Gegebenheiten des Patienten und wird vom behandelnden Arzt festge<strong>le</strong>gt. Aus<br />

Hämokompatibilitätsgründen darf das ACD-A/Blut-Verhältnis von 1:20 erst nach <strong>1000</strong> ml<br />

behandeltem Blutvolumen geändert werden. Danach kann ein ACD-A/Blut-Verhältnis gemäß<br />

den Angaben der Gebrauchsanweisung geändert werden,<br />

• Beachten sie, dass durch mechanische und chemische Alteration während der Apherese ein<br />

Thrombozytenverlust bzw. -aggregation sowie Erythrozytenverlust auftreten kann. Die chronische<br />

Langzeittherapie kann zur Abnahme der Hämoglobin- oder Hämatokritwerte führen,<br />

• Bedingt durch die Antikoagulation oder die Absenkung von Gerinnungsfaktoren kann es zur<br />

Veränderung der Prothrombinzeit (PT) oder partiel<strong>le</strong>n Thromboplastinzeit (PTT) kommen.<br />

A Achtung!<br />

Bei Patienten, die mit ACE-Inhibitoren behandelt werden, muss die Einnahme rechtzeitig<br />

vor einer Apherese-Behandlung ausgesetzt werden. Dabei ist die Halbwertszeit der eingesetzten<br />

Substanz zu beachten. Je größer die Halbwertszeit, desto frühzeitiger muss<br />

die Einnahme ausgesetzt werden.<br />

• Ist ein Hydrophobfilter benetzt worden, so ist das Schlauchsystem zu tauschen.<br />

REF: 9791106/

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