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I<br />

extramedulläre<br />

Herpes-simples-Virus Polyklonal Akute Herpesinfektionen. Nachweis im fixierten Material z. T.<br />

(Typ 1 und 2)<br />

methodisch schwierg<br />

Histiozyten CD68 + , CD43 + , Lysozym + , HAM 56 + . Selten: CD31 + , S100 +<br />

(siehe: Histiozytosen, kutane)<br />

Histiozytosen (kutane) Langerhans-Zellhistozytose: S100 + , CD1a + , Makrophagenmarker -<br />

selten KP1 + )<br />

Kongenitale selbstheilende Retikulohistiozytose: S100 + , CD1a + ,<br />

Makrophagenmarker -<br />

Histiozytose der indeterminierten Zellen: S 100 + , CD 1a +<br />

Makrophagenmarker-<br />

Sinushistiozytose mit massiver Lymphadenopathie: S100 + , CD1a -<br />

Makrophagenmarker-<br />

Nicht-Langerhans-Zellhistiozytose: S100 - ,CD1a - ,<br />

Makrophagenmarker +<br />

HLA-DR LN3 B-Zellen (Manelzone und Keimzentren), Monozyten, Makrophagen,<br />

interdigitierende histiozytäre Zellen/Langerhans-Zellen<br />

HMB45 (Melanom) HMB 45 Markiert Prämelanosomen in pigmentierten Nävomelanozyten<br />

(und in Kerationzyten!), in blauen Nävi, Melanomen, melanotischen<br />

Schwannomen, Klarzellsarkomen. Nichtmelanozytäre, HMB45 + -<br />

Tumoren: Angiomyolipom (Niere), Lymphangioleiomyom (pulmonal,<br />

extrapulmonal). Negativ: desmoplastische Melanome und nichtpigmentierte<br />

Nävomelanozyten

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