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I<br />

mieren, sind extrem selten<br />

Melanozyten NKI/-C3 Nävomelanozyten. Kreuzreagiert mit Histiozyten (Sub), zellreichem<br />

Neurothekeom, Granularzelltumor und granularzellig differenzierten<br />

Tumoren<br />

Melanozyten<br />

Siehe: S100, HMB45, NK/I-C3, MelanA/MART-1, Vimentin, CD30(!), CEA(!),<br />

CD68/KP1 und PG-M1(!). Vor allem in entdifferenzierten Melanomen<br />

und deren Metastasen sollte etwaige Positivität von CD30, CD68<br />

und /oder CEA nicht fehlgedeutet werden<br />

Merkel-Zelle, CK7 + , CK20 + , EMA + , Chromogranin+, Synaptophysin + , Neurofilament +<br />

Merkel-Zellkarzinom<br />

(punktförmig), (CD56 + , CD57 + ). Negativ: CD99, TdT, S100 (in der Regel<br />

CEA negativ). Metastase des kleinzelligen("oat-cell") Lungenkarzinoms:<br />

CD99 + , CK20-, (oft CEA + ). Siehe: Paget-Zelle, Toker-Zelle<br />

Mestotheliom<br />

Metastasen<br />

Mestotheliommetastase: Calretnin + vs. Adenokarzinommetastase:<br />

Calretnin-<br />

Metastasen-Panel:S100, LCA, Pan-Zytokeratin, CK7, CK20. Siehe auch:<br />

Karzinommetastasen<br />

Mitoseassoziierte MPM-2 Topoismerase II α und andere, während der Mitose experimierte<br />

Proteine<br />

Enzyme. Verlässlicher Mitosemarker. Nur Schwache Expression in<br />

Interphasezellen. MPM-2 kreuzreagiert mit Axonen peripherer Nerven.<br />

Siehe auch: Axone<br />

Mitosen MPM-2 + , Topoisomerase IIα + , Ki67 +<br />

Monozyten/<br />

Siehe: CD68, L1/MAC 387, HAM 56, Lysozym, HLA-DR. (α Antitrypsin

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