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I<br />

MPNST:SMA + (10-15%), Desmin-, S100 + (40-50%), EMA-, CK + selten<br />

Sternberg-Reed- Morbus Hodgkin: EMA-, Cd15 + , CD30 + , CD45-,EBV +<br />

zellen (RS-cells),<br />

*Kutaner Morbus Hodgkin zeigt gelegntlich labile Expression von<br />

Hodgkin-Zelle,<br />

CD15:CD15-Fälle sind möglich<br />

RS-ähnliche Zellen<br />

LyP:EMA-, CD15-, CD30 + , CD45 + , EBV-<br />

ALCL: EMA + /-, CD15-, CD30 + , CD45 + , EBV-/(+)<br />

T-Zell Marker (CD3, CD43) in Morbus Hodgkin negativ, dagegen in<br />

LyP/ALCL + . (RS-Zellen oft positiv für CD40, CD74, Restin, Faszin)<br />

Synaptophysin SY38, Neuroendokrine Zellen und Neurone. Tumoren: neuroendokrine<br />

A 0010,<br />

Karzinome (Merkel-Zellkarzinom und Karzinoide), Nervenscheidenpolyklonal<br />

tumoren, Neuroblastom, Paragangliom. Neben Chromogranin A<br />

wichtigster Marker neuroendokriner Zellen/ Tumoren<br />

Talgdrüsen/ EMA + , human milk fat globules (sub 1 und 2) + , Leu M1 (CD15) + .<br />

Karzinom<br />

Negativ: (CEA), S100, GCDFP-15, Dako M1<br />

Terminale Desoxy- Polyklonal T- und B-Vorläuferzellen. Diagnose und Klassifizierung akuter<br />

nukleotidyltrans-<br />

lymphoblastischer Leukämien/Lymphome (ALL) und myeloischer<br />

ferase (TdT)<br />

Leukämien (AML). TdT-Expression ist jedoch nicht spezifisch für<br />

lymphoblastische Lymphome/Leukämien: TdT wird vereinzelt auch<br />

von kleinen rundzelligen Tumoren des Kindesalters (Rhabdomyosarkom,<br />

Ewing/PNET u.a.) exprimiert<br />

TIA-1 ("granule- TIA-1 Makiert zytoplastische Granula in Neoplasien zytolytisch/<br />

membrane protein"/<br />

zytotoxischer T-Lymphozyten (CD8 + ) und natürlicher Killerzellen (NK):<br />

GMP-17)<br />

1. NK-Zell-Lymphome und-Leukämien: aggressive NK-Zell-Leukämie,<br />

nasale und extranasale NK/T-Zell-Lymphome<br />

2. T-Zell-Lymphome und-Leukämien:ALCL (T-und0-Zell-Typ),

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