Fundusveränderung bei hoher Myopie Workshop - Optometrie ...
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14.05.2012<br />
CNV und Lacquer<br />
Cracks<br />
Vitreoretinale<br />
Traktion, posterior<br />
A. OS, F, 28-jährig,<br />
Erstkonsultation<br />
November 1993<br />
A. 2 Lacquer Cracks nahe<br />
der Makula<br />
B. FL-Angiographie<br />
November 1993<br />
VB: Glaskörperbasis<br />
BS: Berger’scher Spaltraum<br />
CC: Cloquet’scher Kanal<br />
M: MartegianiArea<br />
C. Konsultation Dezember<br />
1996<br />
A. CNV mit subretinaler<br />
Blutung<br />
D. FL-Angiographie, 1. Min.<br />
A. Ausgeprägte<br />
Hyperfluoreszenz<br />
B. BCVA von 1.0 auf 0.1<br />
MV:<br />
WL:<br />
AH:<br />
Medullärer Glaskörper<br />
Wieger’s Ligament<br />
Vordere Glaskörper<br />
Hintere<br />
Glaskörperabhebung<br />
Verflüssigung<br />
Zugbelastung<br />
VitreoretinaleTraktion<br />
<br />
Klinisches Beispiel<br />
B. V. geb. 1966, F<br />
Subj. Ref.<br />
▪ OD: -9.50 -0.50 @ 102°<br />
Vcc KL OD 0.8 OS 1.0<br />
Prozedere:<br />
▪<br />
Klinik: Chirurgie <strong>bei</strong> Bedarf<br />
▪ (…Sie kommen schon wenn es<br />
soweit ist…)<br />
▪ OCT alle 3 Monate<br />
▪ OCT alle 6 Monate<br />
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