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Fundusveränderung bei hoher Myopie Workshop - Optometrie ...

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14.05.2012<br />

CNV und Lacquer<br />

Cracks<br />

Vitreoretinale<br />

Traktion, posterior<br />

A. OS, F, 28-jährig,<br />

Erstkonsultation<br />

November 1993<br />

A. 2 Lacquer Cracks nahe<br />

der Makula<br />

B. FL-Angiographie<br />

November 1993<br />

VB: Glaskörperbasis<br />

BS: Berger’scher Spaltraum<br />

CC: Cloquet’scher Kanal<br />

M: MartegianiArea<br />

C. Konsultation Dezember<br />

1996<br />

A. CNV mit subretinaler<br />

Blutung<br />

D. FL-Angiographie, 1. Min.<br />

A. Ausgeprägte<br />

Hyperfluoreszenz<br />

B. BCVA von 1.0 auf 0.1<br />

MV:<br />

WL:<br />

AH:<br />

Medullärer Glaskörper<br />

Wieger’s Ligament<br />

Vordere Glaskörper<br />

Hintere<br />

Glaskörperabhebung<br />

Verflüssigung<br />

Zugbelastung<br />

VitreoretinaleTraktion<br />

<br />

Klinisches Beispiel<br />

B. V. geb. 1966, F<br />

Subj. Ref.<br />

▪ OD: -9.50 -0.50 @ 102°<br />

Vcc KL OD 0.8 OS 1.0<br />

Prozedere:<br />

▪<br />

Klinik: Chirurgie <strong>bei</strong> Bedarf<br />

▪ (…Sie kommen schon wenn es<br />

soweit ist…)<br />

▪ OCT alle 3 Monate<br />

▪ OCT alle 6 Monate<br />

28

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