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physiologisches design, mit dem sie sich ungehindert ... - Ethicon

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ETHICON PHYSIOMESH VERSCHIEDENE GRÖSSEN<br />

– ABGESTIMMT AUF IHRE ANFORDERUNGEN<br />

PRODUKT-<br />

CODE<br />

PRODUKTBESCHREIBUNG<br />

(jeweils 1 PHYSIOMESH pro Verpackung)<br />

PHY0715R 7x15 cm, rechteckig<br />

PHY1015V 10x15 cm, oval<br />

PHY1515Q 15x15 cm, quadratisch<br />

PHY1520R 15x20 cm, rechteckig<br />

PHY1520V 15x20 cm, oval<br />

PHY2025V 20x25 cm, oval<br />

PHY2030R 20x30 cm, rechteckig<br />

PHY2535V 25x35 cm, oval<br />

PHY3035R 30x35 cm, rechteckig<br />

PHY3050R 30x50 cm, rechteckig<br />

References<br />

1. Förstemann T, Trzewik J, Holste J, et al. Forces and deformations of the abdominal wall – a mechanical<br />

and geometrical approach to the linea alba. Preprint. Feb 15, 2010. 2. Cobb WS, Kercher KW, Heniford BT.<br />

The argument for lightweight polypropylene mesh in hernia repair. Surg Innov. 2005;12:63-69. 3. Junge K,<br />

Klinge U, Prescher A, et al. Elasticity of the anterior abdominal wall and impact for reparation of incisional<br />

hernias using mesh implants. Hernia. 2001; 5:113-118. 4. Data on file – ETHICON Reports. 5. Welty G, Klinge U,<br />

Klosterhalfen B, et al. Functional impairment and complaints following incisional hernia repair with different<br />

polypropylene meshes. Hernia. 2001; 5:142-147. 6. Pascual G, Rodriguez M, Gomez-Gill V, et al. Early tissue<br />

incorporation and collagen deposition in lightweight polypropylene meshes: bioassay in an experimental<br />

model of ventral hernia. Surgery. 2008; 144:427-435. 7. diZerega, G. Peritoneal Surgery. 1st ed. New York:<br />

Springer Veriag; 1999:4-31. 8. Cobb WS, Burns JM, Kercher KW, et al. Normal intraabdominal pressure in<br />

healthy adults. J Surg Res. 2005;129:231-235. 9. Amid PK. Classification of biomaterials and their related<br />

complications in abdominal wall surgery. Hernia. 1997;1:15-21. 10. Novitsky YW, Harrell AG,Cristiano JA, et<br />

al. Comparative evaluation of adhesion formation, strength of ingrowth, and textile properties of prosthetic<br />

meshes after long-term intra-abdominal implantation in a rabbit. J Surg Res. 2007;140:6-11. 11. ETHICON<br />

PHYSIOMESH Flexible Composite Mesh, Instructions for Use. March, 2010.<br />

Verantwortlich für den individuellen Einsatz der beschriebenen Operationstechnik ist immer der behandelnde<br />

Arzt, zu<strong>dem</strong> obliegt die Entscheidung für den Einsatz der dargestellten Johnson & Johnson MEDICAL GmbH<br />

Produkte der medizinischen Einzelfallbewertung des Arztes. Johnson & Johnson MEDICAL GmbH haftet nicht<br />

für Körperschäden jeglicher Art, die infolge der Anwendung der beschriebenen Operationstechniken oder<br />

der dargestellten Johnson & Johnson MEDICAL GmbH Produkte im Einzelfall bei einem Patienten verursacht<br />

werden. Für weitere Informationen über den ETHICON PHYSIOMESH oder andere Produkte von ETHICON<br />

wenden Sie <strong>sich</strong> bitte an den für Sie zuständigen Vertriebsrepräsentanten oder besuchen Sie die Webseite<br />

www.ETHICON.de<br />

Johnson & Johnson MEDICAL GmbH Geschäftsbereich ETHICON Products<br />

Robert-Koch-Straße 1 D-22851 Norderstedt Deutschland,<br />

Telefon: +49 40 5297-5631 Fax: +49 40 5297-5629<br />

www.ethicon.de<br />

Johnson & Johnson<br />

Johnson & Johnson AG<br />

Medical Products GmbH<br />

Rotzenbühlstrasse 55<br />

Gunoldstraße 16 1190 Wien<br />

8957 Spreitenbach<br />

Österreich<br />

Schweiz<br />

Telefon +43 (0)1 / 360 25-0<br />

Telefon +41 (0)56 / 417 - 33 33<br />

© ETHICON, INC. 2010<br />

© ETHICON 08/10, B.-Nr. 210<br />

PHYSIOLOGISCHES DESIGN, MIT DEM<br />

SIE SICH UNGEHINDERT STRECKEN<br />

UND DEHNEN KANN


EINZIGARTIGES INTRAOPERATIVES<br />

HANDLING<br />

Das außergewöhnliche Handling ermöglicht eine<br />

hervorragende Anwenderfreundlichkeit und effektiven<br />

Eingriff. 4, 11<br />

Transparent und individuell zuschneidbar.<br />

Resorbierbare Markierungen zur besseren<br />

Orientierung. Kann <strong>mit</strong> beiden Seiten in<br />

Richtung Viszera positioniert werden. 4, 11<br />

Leicht einzurollen. Die<br />

Memoryeigenschaft<br />

ermöglicht eine eigenständige<br />

Entfaltung und<br />

einfache intraabdominale<br />

Handhabung. 4, 11<br />

Haftet an der Bauchwand für<br />

eine einfache Platzierung. Die<br />

Position kann an der Bauchwand<br />

einfach korrigiert werden. 4, 11<br />

PHYSIOLOGISCHES DESIGN FÜR STABILE<br />

UND KOMFORTABLE HEILUNG<br />

Das Design fördert ein stabiles und flexibles Einwachsen<br />

für eine patientenfreundliche Heilung. 2, 4–8<br />

Lediglich ein leichtgewichtiges, großporiges<br />

Polypropylennetz verbleibt im Körper<br />

Großporige Netze <strong>mit</strong> dünnen Filamenten ermöglichen<br />

eine exzellente Gewebeintegration und die<br />

Ausbildung eines relativ flexiblen Kollagenfasernetzes.<br />

2, 4–7<br />

Das Netz passt <strong>sich</strong> der physiologisch normalen Bauchwanddynamik<br />

an. 1, 3, 4<br />

Nachweislich mehr als 2-mal so stark wie der maximale abdominelle<br />

Druck. 4, 8<br />

Der MONOCRYL-Film (Poliglecaprone 25) ist eine effektive<br />

gewebeseparierende Barriere, die die viszeralen Anhaftungen<br />

minimiert. 4, 7, 9, 10<br />

ETHICON PHYSIOMESH ist teilresorbierbar. Es bleibt lediglich<br />

ein leichtgewichtiges, großporiges Netz zurück, das eine Wiederherstellung<br />

einer physiologischen normalen Bauchwanddynamik<br />

fördert für mehr Patientenkomfort. 2, 4


ETHICON PHYSIOMESH BESITZT EINE EFFEKTIVE GEWEBESEPARIERENDE BARRIERE,<br />

DIE GLEICHZEITIG EINE HERVORRAGENDE PARIETALE GEWEBEINTEGRATION ERMÖGLICHT<br />

Peritoneale Heilungsphase<br />

Inflammation<br />

Phasen der Bauchwandabheilung.<br />

0 3 7 14 28 56 (Tage)<br />

Tag 0–5 Entzündungsreaktion, Fibrin, Platelet (initiale Fixierung)<br />

Tag 3–5 Fibroblasten migrieren das Wundareal<br />

Tag 5–8 Fibroblastenvermehrung, beginnende Kollagenproduktion<br />

Einsatz am Tiermodell<br />

Kaninchen 4<br />

Fibroblastenproliferation<br />

Tag 7: Das Netz ist komplett<br />

<strong>mit</strong> Mesothelium bedeckt.<br />

Einwachsen des Netzes<br />

4, 7<br />

MONOCRYLFILM Integrität<br />

Tag 10 Neoperitoneum vollständig ausgebildet<br />

Tag 7–14 Intensivierte Kollagenproduktion (Gewebseinsprossung)<br />

Tag 14+ Kollagenumbau („Reifung“, „Remodeling“)<br />

Tag 14: Keine erkennbaren<br />

Gewebeanhaftungen.<br />

Der Film beginnt aufzubrechen,<br />

so dass Fibroblasten in<br />

das Netz migrieren können. 4<br />

Fibroblastenproliferation und<br />

frühes fi bröses Gewebe. 4<br />

Über der viszeralen Seite des Films<br />

hat <strong>sich</strong> Neoperitoneum gebildet. 4<br />

Netzfi lament aus Prolene. 4<br />

Tag 28: Die hervorragende<br />

parietale Gewebeintegration<br />

bewirkt, dass das Netz zu<br />

einem Teil der Bauchwand<br />

wird.


EIN SICHERES VERFAHREN IM OP –<br />

LEBENSLANGER KOMFORT … … IHRE PATIENTIEN VERDIENEN ES<br />

ETHICON PHYSIOMESH wurde entwickelt, um<br />

den operativen Eingriff zu erleichtern, ohne die<br />

Sicherheit und den Komfort für die Patienten zu<br />

beeinträchtigen. 2, 4–9, 11<br />

Einzigartiges intraoperatives Handling.<br />

4, 11<br />

■ Transparent, individuell zuschneidbar. Die Memoryeigenschaft<br />

emöglicht eine eigenständige Entfaltung und<br />

einfache intraabdominale Handhabung. 4, 11<br />

■ MONOCRYL * -Film (Poliglecaprone 25) auf beiden Seiten des<br />

Physiomeshes für eine einfache Platzierung. 11<br />

ETHICON PHYSIOMESH haftet an der Bauchwand<br />

und erleichtert so die Platzierung. 4, 11<br />

■ Durch die Oberfl ächenspannung zwischen der glatten Bauchwand<br />

und <strong>dem</strong> MONOCRYL * -Film haftet das Physiomesh an<br />

der Bauchwand an, ohne an der inneren Viszera zu kleben. 4, 11<br />

Der MONOCRYL * -Film (Poliglecaprone 25) ist eine<br />

effektive gewebeseparierende Barriere. 4, 7<br />

■ Minimiert viszerale Anhaftungen und senkt so das Risiko für<br />

Komplikationen und Beschwerden für die Patienten. 4, 7, 9, 10<br />

■ Teilresorbierbar, so dass lediglich ein leichtgewichtiges,<br />

großporiges Netz übrig bleibt, das eine Wiederherstellung<br />

einer physiologischen normalen Bauchwanddynamik fördert<br />

für mehr Patientenkomfort. 2, 4<br />

Die Bildung eines flexiblen „Kollagenfasernetzes“<br />

fördert eine natürliche und komfortable Heilung. 2, 4, 8<br />

■ Das großporige Netz<strong>design</strong> begünstigt die Ausbildung eines<br />

fl exiblen Kollagenfasernetzes zur Wiederherstellung einer<br />

physiologisch normalen Bauchwanddynamik und gibt Ihren<br />

Patienten die Möglichkeit, ihr Leben so fortzuführen, wie es<br />

vor der Hernie war. 2, 4, 8<br />

Ein kurzer operativer Eingriff – für<br />

eine lebenslange Unterstützung<br />

Ihrer Patientien.

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