Delirmanagement in der Geriatrie und Palliativmedizin - EvKB
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Fall 1: Herr S.<br />
Morph<strong>in</strong> s.c. zunächst 4 x 2,5 mg, rasch gesteigert auf 4 x<br />
5mg. → leichte Besserung<br />
Am 3. Tag massivste Dyspnoe, Pat. zieht sich an den<br />
Bettgittern <strong>in</strong> sitzende Position, zieht nach Luft, redet<br />
nicht mehr, schwitzt stark, angstgeweitete Augen.<br />
→ Patient erhält Perfusor mit 50mg Morph<strong>in</strong> <strong>und</strong> 10 mg<br />
Midazolam ad 50 ml NaCl.<br />
Perfusor wird peu à peu hochgestellt bis auf 8 ml/h.<br />
→ kaum Effekt außer Müdigkeit.<br />
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