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Permacol™ Chirurgisches Implantat Fördert das Konzept der ...

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<strong>Chirurgisches</strong> <strong>Implantat</strong> Permacol<br />

1 Einführung<br />

In <strong>der</strong> kolorektalen Chirurgie sind die Anfor<strong>der</strong>ungen an chirurgische<br />

<strong>Implantat</strong>e sehr hoch, um eine sichere und langanhaltende Lösung<br />

für die Reparatur von Weichgeweben zu erzielen. Ausschließlich<br />

Hochleistungsprothesen, werden diesen Ansprüchen genügen.<br />

Hergestellt aus dem Hautkollagen des Schweins, behält <strong>das</strong> chirurgische<br />

<strong>Implantat</strong> die dreidimensionale Architektur des Kollagens vom Schwein<br />

bei. Es ist ein verbundloses, nicht rekonstituiertes <strong>Implantat</strong>, <strong>das</strong> in<br />

seiner natürlichen Form einfach gebaut ist.<br />

Wir för<strong>der</strong>n <strong>das</strong> <strong>Konzept</strong> <strong>der</strong> Weichgewebereparaturen in <strong>der</strong> kolorektalen<br />

Chirurgie, indem wir dem Arzt die Freiheit lassen, Permacol<br />

innerhalb <strong>der</strong> Bauchhöhle auch zum Darm hin zu platzieren. Das<br />

chirurgische <strong>Implantat</strong> besitzt spezielle Eigenschaften, die eine<br />

Reparatur von defekten Weichgeweben durch Integration und<br />

Gefäßneubildung bei geringem Adhäsionsrisiko 1 ermöglichen.<br />

2 Adhäsionen<br />

Permacol erhält die drei dimensionale<br />

Architektur des Kollagens<br />

vom Schwein aufrecht.<br />

Es wurde ein unabhängiger GLP Tierversuch 2 mit gleichzeitig 8 Tieren durchgeführt. Die Chirurgischen<br />

<strong>Implantat</strong>e (Permacol vs. synthetischem Netz) wurden mit vier Nähten an <strong>der</strong> Innenseite <strong>der</strong><br />

Peritoneal höhle fixiert. Nach jeweils einem Monat und drei Monaten wurden die Tiere eingeschläfert<br />

und die Adhäsionsbildung klinisch bewertet.<br />

chirurgisches<br />

<strong>Implantat</strong><br />

Permacol<br />

1 Monat<br />

Synthetisches<br />

Netz<br />

Organisierte Muskel<br />

Zellschicht<br />

Originale Zellschicht über dem<br />

chirurgischen <strong>Implantat</strong> ohne<br />

Adhäsion an den Eingeweiden,<br />

aber mit deutlichen Anzeichen<br />

einer Zellinfiltration aus <strong>der</strong><br />

Muskelwand<br />

1 Monat<br />

Synthetisches<br />

Netz<br />

Adhäsion<br />

3 Monate<br />

chirurgisches<br />

<strong>Implantat</strong><br />

Permacol<br />

Netzöffnung<br />

Starke Darmadhäsion und<br />

Zellinfiltration – Hinweis auf<br />

Fremdkörperreaktion<br />

Bei sieben von acht Permacol <strong>Implantat</strong>en waren keinerlei Adhäsionen erkennbar. Bei einem Tier wurde<br />

eine leichte Adhäsion beobachtet, die im Zusammenhang mit <strong>der</strong> Fixierung durch Naht bestand.<br />

Im Vergleich zu den acht synthetischen Netzimplantaten, wurden sowohl nach einem wie auch nach drei<br />

Monaten erhebliche Adhäsionen in allen Fällen festgestellt.<br />

3 Integration und Gefäßneubildung<br />

Wir verwenden ein geschütztes Produktionsverfahren, um <strong>das</strong><br />

chirurgische <strong>Implantat</strong> einschließlich des Quervernetzungsschrittes<br />

herzustellen. Die Quervernetzung (Cross- Linking) ist eine bekannte<br />

Methode zur Abbauverhütung biologischer <strong>Implantat</strong>e durch <strong>das</strong><br />

körpereigene Enzym Kollagenase 3 . Die Forschung hat gezeigt,<br />

<strong>das</strong>s unser Quervernetzungsmittel HMDI die Langlebigkeit von<br />

Permacol erhöht 4 .<br />

Wenn man hierzu noch die hervorragende Biokompatibilität<br />

und Sicherheit 5 des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s bedenkt, besteht<br />

keine Notwendigkeit zusätzlicher Beschichtungen, um die<br />

Biokompatibilität zu verbessern und Adhäsionen zu verhin<strong>der</strong>n.<br />

Permacol ist zellfreundlich und för<strong>der</strong>t die Gefäßneubildung, was<br />

zu einer intensiven Integration mit umgebenden Geweben innerhalb<br />

einiger Wochen nach <strong>der</strong> <strong>Implantat</strong>ion führt.<br />

Biokompatibilität und Stärke des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s bieten<br />

einen unmittelbaren Vorteil für die Verstärkung des reparierten<br />

Weichgewebes. Haltbarkeit und dauerhafte Stärke von Permacol<br />

lassen dem Körper genügend Zeit für den Heilprozess durch Anlegen<br />

eines gut organisierten Kollagenbelags. Ist <strong>der</strong> Heilungsprozess<br />

abgeschlossen, behält <strong>das</strong> Konstrukt aus Permacol und<br />

umliegendem Gewebe seine Stärke bei und kann unter Umständen<br />

so stark werden wie <strong>das</strong> umgebende Gewebe selbst.<br />

4 Infektion<br />

Schnitt durch <strong>das</strong> chirurgische<br />

Im plantat Permacol 2 Wochen<br />

nach <strong>der</strong> <strong>Implantat</strong>ion im Rattenmodell.<br />

Die Matrix hat sich im umge<br />

ben den Gewebe verankert, und<br />

es ist ein früher Ansatz <strong>der</strong> neuen<br />

Blutgefäßbildung zu erkennen<br />

Schnitt durch Permacol –<br />

2 Monate nach <strong>der</strong> <strong>Implantat</strong>ion<br />

im Rattenmodell.<br />

Neubildung von Blutgefäßen im<br />

Zentrum <strong>der</strong> Matrix.<br />

Keine Verkapselung o<strong>der</strong><br />

fibrotische Reaktion.<br />

Bei jedem chirurgischen Eingriff ist die Infektion ein stets drohendes Risiko, Permacol jedoch<br />

• ‘för<strong>der</strong>t’ keine Infektionen*<br />

• begünstigt keine Infektionsherde<br />

Neubildung von<br />

Blutgefäßen<br />

• ermöglicht die Gabe von Antibiotika, um die Infektion unter Kontrolle zu bringen 6,7<br />

In gleicher Weise benötigen postoperative Infektionen keine Entfernung des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s,<br />

sofern die Infektion mit Antibiotika unter Kontrolle gebracht werden kann.<br />

*Findet Permacol in kontaminierten o<strong>der</strong> infizierten Wunden Verwendung, sind häufige Lokalkontrollen anzuraten<br />

Matrix ver an kert<br />

in <strong>das</strong> Um gebungs<br />

gewebe<br />

Neue Blutgefäßbildung im Zentrum <strong>der</strong><br />

Matrix<br />

5 Permacol im klinischen Gebrauch<br />

Fall 1 Parastomale Hernienreparatur:<br />

Permacol kann zur Reparatur parastomaler Hernien sowohl<br />

prophylaktisch als auch therapeutisch verwendet werden (wie<br />

hier gezeigt). In diesem Fall wurden zwei chirurgische <strong>Implantat</strong>e<br />

benutzt, wobei jedes halbmondförmig zurechtgeschnitten wurde,<br />

um es <strong>der</strong> Darmsituation anzupassen. Permacol wird dann<br />

Fall 1<br />

anschließend mit <strong>der</strong> Muskelwand vernäht.<br />

Fall 2 Dünndarmfistel:<br />

Beschrieben wird eine Dünndarmfistel durch eine wie<strong>der</strong>kehrende<br />

Inzisionshernie, die vorher schon einmal mit einem synthetischen<br />

Netz therapiert wurde, <strong>das</strong>s gemäß Befund mit den Eingeweiden<br />

verwachsen waren. Permacol wurde verwendet, um den Defekt in<br />

Fall 2<br />

<strong>der</strong> Bauchwand zu reparieren. Untersuchungen nach einem Jahr<br />

waren rezidivfrei.<br />

Fall 3 Große Rezidive von Inzisionshernien:<br />

Berichtet wurde über eine Reparatur eines großen Rezidiv einer<br />

Inzisionshernie unter Verwendung von drei Permacol <strong>Implantat</strong>en<br />

<strong>der</strong> Größe 18 x 28 cm, mit dem sogar größte Defekte <strong>der</strong><br />

Bauchwand versorgt werden können. Die drei <strong>Implantat</strong>e wurden<br />

mit 2 cm Überlappung zusammengenäht, um eine sichere und<br />

Fall 3<br />

stabile Positionierung des <strong>Implantat</strong>s zu gewährleisten und den<br />

Defekt optimal zu schließen.<br />

Fall 4 Reparation nach Inzisionshernie und Sezierung:<br />

Dieser Fall beschreibt eine Reparatur einer Inzisionshernie nach<br />

Sezierung eines mit Fistel und MRSA befallenen Darmteils, neuer<br />

Anastomose und Rückwandlung des Stomas. Das chirurgische<br />

<strong>Implantat</strong> Permacol dient in diesem Fall <strong>der</strong> Stärkung <strong>der</strong><br />

Fall 4<br />

geschwächten Rektushülle und früheren Stomastelle.<br />

Fall 5 Bauchwanddefekt nach Notfalleingriff:<br />

Gezeigt wird <strong>der</strong> Bauchwanddefekt nach Notfalleingriff wegen<br />

umfangreicher Darmobstruktion mit nachfolgen<strong>der</strong> Dehiszenz<br />

<strong>der</strong> Wunde. Ein vorläufiges Netz aus Polypropylen wurde mit dem<br />

Rand <strong>der</strong> Bauchwand vernäht und nach 8 Tagen wie<strong>der</strong> entfernt.<br />

Permacol wurde sodann an die vor<strong>der</strong>e Bauchwandfaszie genäht. Fall 5<br />

Haut und subkutanes Gewebe wurden in Richtung <strong>der</strong> Flanken<br />

unterminiert, was einen Primärverschluss bei<strong>der</strong> ermöglichte.<br />

Der Patient konnte nach 28 Tagen entlassen werden und hatte<br />

12 Monate später keine Anzeichen einer Inzisionshernie.


<strong>Chirurgisches</strong> <strong>Implantat</strong> Permacol Gebrauchsanweisung<br />

6 Produktmerkmale 7 Handhabung und Lagerung<br />

• Natürliche Stärke<br />

• Biokompatibilität<br />

• Dauerhaft durch<br />

Quervernetzung<br />

• Integration und<br />

Gefäßneubildungen<br />

• Geringeres Adhäsionsprofil<br />

• beson<strong>der</strong>e Eigenschaften im<br />

kontaminierten- und infiziertem<br />

Umfeld<br />

Permacol ist leicht zu handhaben und kann direkt aus seiner Steril -<br />

verpackung verwendet werden. Permacol braucht vor dem<br />

Gebrauch nicht hydriert zu werden, es sollte jedoch vor <strong>der</strong><br />

<strong>Implantat</strong>ion in Kochsalzlösung feucht gehalten werden. Muss die<br />

Form des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s geän<strong>der</strong>t werden, um es an die<br />

anatomischen Gegebenheiten anzupassen, kann dies problemlos mit<br />

einer sterilen Schere getan werden. Die Überlappung des Defektes<br />

sollte mindestens 3-4 cm betragen.<br />

Beide Seiten von Permacol zeigen ein gleichermaßen geringes<br />

Adhäsionsprofil. Die Fixation von Permacol muss per Naht<br />

erfolgen.Wir empfehlen die Verwendung eines permanenten o<strong>der</strong><br />

langsam resorbierbaren Einzelnahtmaterials bei einer Stichdistanz<br />

von 5 mm und einem Seitenabstand von ebenfalls 5 mm.<br />

Auf Grund <strong>der</strong> ausgezeichneten Memoryeigenschaften ist<br />

Permacol leicht bei laparoskopischen Anwendungen einzubringen.<br />

8 Bestellung Permacol<br />

Wenn Sie weitere Informationen über Permacol benötigen o<strong>der</strong><br />

dieses bestellen möchten, wenden Sie sich einfach an die für Sie<br />

zuständige Covidien Kontaktperson im Außendienst.<br />

Abmessungen<br />

Länge x Breite<br />

Dicke<br />

2 cm x 20 cm 1,0 mm 5220-100 1<br />

3 cm x 3 cm 0,5 mm 5033-50 1<br />

3 cm x 3 cm 1,0 mm 5033-100 1<br />

3 cm x 3 cm 1,5 mm 5033-150 1<br />

4 cm x 18 cm 1,0 mm 5418-100 1<br />

5 cm x 5 cm 0,5 mm 5000-50 1<br />

5 cm x 5 cm 1,0 mm 5000-100 1<br />

5 cm x 5 cm 1,5 mm 5000-150 1<br />

5 cm x 10 cm 0,5 mm 5001-50 1<br />

5 cm x 10 cm 1,0 mm 5001-100 1<br />

5 cm x 10 cm 1,5 mm 5001-150 1<br />

10 cm x 10 cm 1,0 mm 5110-100 1<br />

10 cm x 10 cm 1,5 mm 5110-150 1<br />

10 cm x 15 cm 1,0 mm 5115-100 1<br />

10 cm x 15 cm 1,5 mm 5115-150 1<br />

15 cm x 20 cm 1,0 mm 5152-100 1<br />

15 cm x 20 cm 1,5 mm 5152-150 1<br />

18 cm x 28 cm 1,0 mm 5120-100 1<br />

18 cm x 28 cm 1,5 mm 5120-150 1<br />

20 cm x 30 cm 1,0 mm 5230-100 1<br />

20 cm x 30 cm 1,5 mm 5230-150 1<br />

20 cm x 40 cm 1,5 mm 5240-150 1<br />

20 cm x 50 cm 1,5 mm 5250-150 1<br />

Artikelnummer<br />

Verpackungseinheit<br />

BESCHREIBUNG<br />

Permacol ist ein steriles, cremefarbenes, feuchtes, stabiles, flexibles, faseriges,<br />

flaches Blatt aus zellfreiem Hautkollagen des Schweins und Elastinfasern.<br />

Permacol wird feucht in steriler Kochsalzlösung geliefert und befindet<br />

sich doppelt vakuumverpackt in einem hitzeversiegelten Peelbeutel aus<br />

Aluminiumfolie (innen) und einem Peelbeutel aus Polyester/Polyäthylen (außen),<br />

die luft- und feuchtigkeitsundurchlässig sind.<br />

Vorteile beim Gebrauch von Permacol sind seine Stärke, Biokompatibilität<br />

und Integration in <strong>das</strong> Empfängergewebe mit assoziierter Zell- und<br />

Kleingefäßeinwachsung, ohne Anzeichen von Sensibilisierungs-, Irritationso<strong>der</strong><br />

Überempfindlichkeitsreaktionen.<br />

LAGERUNG<br />

Permacol sollte bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Für die Lagerung<br />

in ungeöffneter Verpackung werden 2-38 °C empfohlen. Einwirkung<br />

direkter Wärmequellen ist zu vermeiden. Das Verfalldatum des chirurgischen<br />

<strong>Implantat</strong>s Permacol befindet sich auf <strong>der</strong> Versandumhüllung sowie auch<br />

auf dem Innenetikett. Die Ausgabestelle bzw. <strong>der</strong> Endverbraucher sind dafür<br />

verantwortlich, <strong>das</strong>s <strong>das</strong> Produkt unter entsprechenden Lagerbedingungen<br />

aufbewahrt wird. Das Gewebe nicht mehr nach dem angegebenen<br />

Verfalldatum verwenden! Das <strong>Implantat</strong> ist mit Gammastrahlen sterilisiert<br />

und sollte we<strong>der</strong> resterilisiert noch mit Ethylenoxid o<strong>der</strong> Dampf behandelt.<br />

werden.<br />

INDIKATIONEN<br />

Permacol ist für die dauerhafte <strong>Implantat</strong>ion im Menschen bestimmt.<br />

Es ist für die Rekonstruktion, Rekonturierung und Reformierung humaner<br />

Weichbindegewebe indiziert, speziell wenn Hautverluste vorliegen, sowie als<br />

Stützgewebe bei chirurgischen Verfahren wie z.B. <strong>der</strong> Behandlung von Hernien<br />

und Defekten <strong>der</strong> Bauchwand.<br />

GEGENANZEIGEN<br />

Es sind keine Gegenanzeigen bekannt.<br />

VORBEREITUNG DES CHIRURGISCHEN IMPLANTATS PERMACOL FÜR<br />

OPERATIVE EINSÄTZE<br />

Nicht verwenden, wenn <strong>der</strong> Innen- o<strong>der</strong> Außenbeutel punktiert,<br />

eingerissen o<strong>der</strong> sonst nicht intakt ist.<br />

1. Benötigtes Material<br />

• Ein Sterilgefäß pro chirurgisches <strong>Implantat</strong><br />

• Mindestens 100 ml sterile isotone Kochsalzlösung o<strong>der</strong> sterile<br />

Ringerlaktatlösung pro chirurgisches <strong>Implantat</strong><br />

• Sterile anatomische Pinzette<br />

2. Vorbereitung und Spülung des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s<br />

• Den Außenbeutel aus Polyester/Polyäthylen öffnen und den Innenbeutel<br />

aseptisch entnehmen.<br />

• Der sterile Innenbeutel kann in ein Sterilfeld gebracht werden. Den<br />

Außenbeutel aufheben, bis die Abziehetiketten auf <strong>der</strong> Patientendatei und <strong>der</strong><br />

Datenkarte angebracht sind.<br />

• Den Innenbeutel öffnen und <strong>das</strong> chirurgische <strong>Implantat</strong> aseptisch entnehmen.<br />

• Permacol kann aseptisch auf die erfor<strong>der</strong>lichen Dimensionen<br />

zurechtgeschnitten werden.<br />

• Jedes chirurgische <strong>Implantat</strong> in einen Behälter mit steriler Kochsalzlösung<br />

o<strong>der</strong> steriler Ringerlaktatlösung im Sterilfeld geben, um ein Austrocknen des<br />

<strong>Implantat</strong>s zu verhin<strong>der</strong>n.<br />

IMPLANTATIEREN und NÄHEN<br />

• Bei <strong>der</strong> Handhabung von Permacol sterile, pu<strong>der</strong>freie Handschuhe tragen<br />

o<strong>der</strong> eine anatomische Pinzette benutzen, um <strong>das</strong> Gewebe aus dem Bassin zu<br />

nehmen.<br />

• Permacol kann geschnitten o<strong>der</strong> in Lagen gelegt werden, um den<br />

Geweberaum zu füllen und in jede gewünschte Kontur geformt werden.<br />

Wenn Lagen benötigt werden, <strong>das</strong> Material in separate Blätter schneiden und<br />

Rän<strong>der</strong> herstellen statt es zu falten o<strong>der</strong> zusammenzurollen.<br />

• Permacol sollte vor Ort verankert o<strong>der</strong> vernäht werden. Da es sich um ein<br />

starkes Material handelt, hält es Verankerungen und Nähte sicher fest und<br />

verbleibt in situ, während es in <strong>das</strong> umgebende Gewebe eingebettet wird.<br />

• Angemessene Überlappungen sind empfehlenswert, um für die Einbettung<br />

genügend Rand zur Verfügung zu haben.<br />

HINWEISE<br />

• Nach Gebrauch können Produkt und Verpackung ein potenzielles biologisches<br />

Risiko sein.<br />

• Deshalb in vorgeschriebener bzw. klinisch anerkannter Weise handhaben und<br />

entsorgen.<br />

• Wird Permacol in einer kontaminierten o<strong>der</strong> infizierten Wunde verwendet,<br />

kann dies zu einer Schwächung o<strong>der</strong> einem Verfall des <strong>Implantat</strong>s führen.<br />

VORSICHTSMASSNAHMEN<br />

• Permacol ist nur zum Einpatientengebrauch bestimmt und muss operativ<br />

implantiert werden. Wurde <strong>der</strong> äußere Beutel aus Polyester/Polyäthylen o<strong>der</strong><br />

die Innenfolie beim Versand o<strong>der</strong> bei <strong>der</strong> Lagerung perforiert o<strong>der</strong> eingerissen,<br />

sollte Permacol nicht verwendet werden.<br />

Nach dem Öffnen <strong>der</strong> Verpackung sollte Permacol gewässert o<strong>der</strong> feucht<br />

gehalten werden. Dehydrierte o<strong>der</strong> getrocknete Gewebe können nicht<br />

rehydriert und sollten nicht implantiert werden.<br />

• Über den Gebrauch in <strong>der</strong> Schwangerschaft liegen noch keine Erkenntnisse vor.<br />

• Wird <strong>das</strong> chirurgische <strong>Implantat</strong> in mit Strahlen therapierten Patienten<br />

verwendet, könnten Gefäßneubildung o<strong>der</strong> Einwachsen kompromittiert sein.<br />

• Vorsicht bei Verwendung in Bereichen, die mit starken Scher- bzw.<br />

Schleifmaßnahmen wie z.B. Trapezektomie behandelt werden.<br />

• Es sind angemessene operative Verfahren und Techniken einzuhalten. Wie<br />

bei jedem Eingriff können Infektionen und an<strong>der</strong>e Komplikationen auftreten,<br />

die mit dem <strong>Implantat</strong> selbst nichts zu tun haben. Es ist wichtig <strong>das</strong>s bei <strong>der</strong><br />

Handhabung und Vorbereitung des chirurgischen <strong>Implantat</strong>s aseptische Sorgfalt<br />

auf höchster Ebene angewandt wird. Wurde eine Infektion diagnostiziert, sind<br />

häufige Kontrollen <strong>der</strong> Operationsstelle und entsprechende Verabreichungen<br />

von Antibiotika zu empfehlen.<br />

RÜCKFRAGEN<br />

Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an<br />

den für Sie zuständigen Außendienst.<br />

COVIDIEN, COVIDIEN mit Logo, “positive results for life” und mit gekennzeichnete<br />

Begriffe sind Warenzeichen <strong>der</strong> Covidien AG o<strong>der</strong> ihrer Nie<strong>der</strong>lassungen.<br />

© 2008 Covidien AG. Alle Rechte vorbehalten.<br />

S-MS-Permacol/DE - 901029 - DTP 05/2009 DP 05/2009<br />

• Natürliche Stärke<br />

• Biokompatibilität<br />

• Dauerhaft durch Quervernetzung<br />

• Integration und Gefäßneubildung<br />

• Geringes Adhäsionsprofil<br />

Permacol <strong>Chirurgisches</strong> <strong>Implantat</strong><br />

För<strong>der</strong>t <strong>das</strong> <strong>Konzept</strong> <strong>der</strong> Weichgewebereparaturen<br />

Querverweise: 1 Data on file - 2 Data on file - 3 ‘Effects of crosslinking degree on an acellular biological tissue on its tissue regeneration pattern’ H C Liang, Y Chang, C K Hsu,<br />

M H Lee, H W Sung; Journal of Biomaterials 25 (2004): 3541-3552 - 4 Data on file - 5 Data on file - 6 ‘External Pelvic Rectal Suspension (The Express Procedure) for Full-Thickness Rectal Prolapse:<br />

Evolution of a new technique’ N S Williams, P Giordano, L S Dvorkin, A Huang, F H Hetzer, S M Scott; Diseases of the Colon and Rectum 48 (2005): 307-316 - 7 ‘External fixation of the rectum – evolution<br />

of a new perineal procedure for rectal prolapse’ Williams NS, Giordano P, Huang A, Dvorkin LS, Hetzer F, Scott SM British Journal of Surgery 90 Supplement 1 June 2003 - 8 Porcine <strong>der</strong>mal collagen graft in<br />

abdominal-wall reconstruction’ O A Adedeji, C A Bailey, J S Varma British Journal of Plastic Surgery 55 (Jan 2002) (1): 85-6 - 9 Data on file.<br />

Covidien Deutschland GmbH<br />

Gewerbepark 1<br />

D-93333 Neustadt/Donau<br />

DEUTSCHLAND<br />

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