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SofortbelaStung im ZahnloSen unterkiefer - Alltec Dental

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Abb. 10: Kontrolle des offenen Abformlöffels. Abb. 11: Offene Abformung mittels Polyether (Impregum ® ).<br />

Die prothetische Inter<strong>im</strong>sversorgung erfolgte unmittelbar<br />

postoperativ.<br />

Prothetische behandlung – provisorische Versorgung<br />

Abb. 13: Bei der Anfertigung der langzeitprovisorischen Brücke<br />

35–45 wurde die Zahnstellung eines <strong>im</strong> Vorfeld<br />

erstellten Wax-up übernommen.<br />

Abb. 16: Langzeitprovisorium 16 Wochen postoperativ.<br />

<strong>Dental</strong>labor<br />

Abb. 19: Gerade CAMLOG ® Vario SR Abutments auf dem<br />

Modell.<br />

Abb. 14: Langzeitprovisorium auf PEEK-Aufbauten. Ein wichtiger<br />

Aspekt ist die Passgenauigkeit der Versorgung,<br />

die klinisch be<strong>im</strong> Einsetzen mittels Sheffield-Test<br />

überprüft wurde.<br />

Prothetische behandlung – definitive Versorgung<br />

Abb. 17: Weichgewebssituation nach Entfernung des Langzeitprovisoriums<br />

16 Wochen postoperativ. In Regio 43<br />

wurde eine Mucositis festgestellt und lokal behandelt.<br />

Ansonsten stabile Weichgewebsverhältnisse.<br />

Abb. 20: Gerade CAMLOG ® Vario SR Abutments auf dem<br />

Modell.<br />

Abb. 12: Langzeitprovisorium auf PEEK-Aufbauten – Modellsituation.<br />

Abb. 15: Langzeitprovisorium 1 Woche postoperativ. Status<br />

vor dem Entfernen der Fäden – moderat ausgeprägtes<br />

Weichgewebeödem.<br />

Abb.18: Aufgrund der straffen peri<strong>im</strong>plantären Weichgewebe<br />

wurde ein Kontroll-OPG nach Einbringen der Abformpfosten<br />

angefertigt. Es wurden Abdruckpfosten für die<br />

Abformung mit offenem Löffel verwendet.<br />

Abb. 21: Gerüstmodellation.

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