Begleitverletzungen beim schweren Beckentrauma
Begleitverletzungen beim schweren Beckentrauma
Begleitverletzungen beim schweren Beckentrauma
Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.
YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.
Fortsetzung Tabelle 2<br />
16, Pr 26 W B 3.2 Milz, Leber Laparatomie: Thoraxtrauma, – Psychotische Patien-<br />
Blutstillung 1a Hüftluxation tin, ungeeignet<br />
Skapulla fx f. Becken OP<br />
17, Pr 83 W C 1.2 Decollement Fixateur externe 1a – Fixateur externe 1a Exitus Phase Ia<br />
18, Pr 21 M C 1.2 Urethra Urethraschiene SHT III°, Thorax- Fixateur externe III<br />
sekundäre Naht trauma, Femur fx bds,<br />
Radius fx<br />
19, Zu 27 M C 1.2 Gefäße, Nerven, Embolisation, – Zuggurtung,<br />
Scrotum Orchidopexie 1a Sakralstäbe III<br />
20, Pr 30 M C 1.2 Nerven Verspätet Thoraxtrauma, Fixateur externe,<br />
diagnostiziert SHT II° Sakralstäbe<br />
21,Pr 78 W C 1.2 Blasenruptur Verspätet – – Schambeindiagnostiziert:<br />
astfraktur stabil<br />
Naht am 13.Tag<br />
22, Zu 35 W C 1.2 Mesenterialruptur Laparatomie: Hauptbronchus- – – Exitus im<br />
Blutstillung, 1a ruptur Schockraum<br />
Offene Reanimation nach 90 min<br />
23, Pr 55 M C 1.2 Gefäße Beckenzwinge Thoraxtrauma, – – Exitus im<br />
1a Femur fx bds, Schockraum nach<br />
Unterschenkel fx bds, 30 min<br />
Acetabulum fx<br />
24, Pr 40 W C 1.3 Milz, Leber Splenektomie, SHT III°, Thorax- Fixateur externe III Paraparese<br />
Blutstillung 1a trauma, BWS fx<br />
25, Zu 56 M C 1.3 Urethra Urethraschiene Serienrippe, Fixateur externe III<br />
sekundäre Naht Fersenbein fx Sakrumverplattung V<br />
26, Zu 37 M C 1.3 Blase Auswärts versorgt – – Pat lehnt<br />
Operation ab<br />
27, Pr 22 M C 1.3 Gefäße Beckenzwinge Thoraxtrauma, – – Exitus im<br />
1a Femur fx Schockraum nach<br />
30 min<br />
28, Pr 88 W C 1.3 Blasenruptur Verstirbt vor SHT III°, – – Exitus im<br />
Versorgung Thoraxtrauma Schockraum nach<br />
120 min<br />
29, Pr 39 W C 1.3 Milz, Leber, Niere Laparatomie: SHT III°, Thoraxtrauma, Femur fx – Exitus im<br />
Blutstillung, 1a; Schockraum nach<br />
Offene Reanimation 70 min<br />
30, Pr 40 M C 1.3 Nerven Verspätet Thoraxtrauma, Zuggurtung Thoraxtrauma,<br />
diagnostiziert Gesichtsschädel fx, Acetabulum- V Primär Extension<br />
Hüftluxation, verplattung V<br />
Pilon tibiale fx<br />
31, Zu 52 M C 2.2 Urethra Primär auswärts Schenkelhals fx, Fixateur externe Zutransfer nach 6d<br />
versorgt ARDS wegen ARDS, Exitus<br />
im MOF am 29.Tag<br />
32, Pr 29 M C 2.2 Milz, Decollement Splenektomie; Offene – – – Exitus im Schock-<br />
Reanimation 1a raum nach 90 min<br />
33, Pr 40 M C 2.3 Milz Konservativ Thoraxtrauma, Extension Pneumonie auf<br />
Acetabulum fx Intensivstation<br />
34, Zu 54 W C 3.1 Milz Auswärts Laparatomie SHT III° Verplattung Ilium V<br />
und Splenektomie; 1a und Acetabulum<br />
35, Zu 32 M C 3.1 Leber, Gefäße, Laparatomie 1a aus- SHT II°, Thorax- Verschraubung III Primär Extension<br />
Nerven wärts, Relaparatomie, trauma, Femur fx Verplattung V<br />
Embolisation Nervenläsion<br />
verspätet<br />
diagnostiziert<br />
36, Pr 34 W C 3.2 Urethra Inkomplette Acetabulum fx, Verplattung V Primär Extension,<br />
Ruptur: mit Schienung Unterschenkel fx Acetabulum und verspätete Operaausbehandelt<br />
Komplexe Sacrum tion wegen<br />
Fußverletzung Pneumonie<br />
37, Pr 55 M C 3.2 Decollement, Weichteilversorgung Thoraxtrauma, Fixateur externe Exitus im MOF am<br />
Scrotum Knieluxation 31.Tag<br />
38, Zu 42 W C 3.3 Nerven Verspätet Thoraxtrauma, 1.Verplattung von V Primär schwer<br />
diagnostiziert Acetabulum fx Acetabulum und schockiert, schweres<br />
Schambein V Thoraxtrauma<br />
2. Sacralstäbe<br />
39, Pr 48 W C 3.3 Gefäße, Milz, Laparatomie 1a: Thoraxtrauma; Fixateur externe 1a Exitus im MOF am<br />
Decollement, Splenektomie, Acetabulum fx 77.Tag<br />
Embolisation<br />
Pr Primärtransport an die Klinik, Zu Zutransfer von auswärts, m männlich, w weiblich, bds beidseits<br />
Der Unfallchirurg 7•2000 | 575