IFU0036-2 - Cook Medical
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ERFORDERLICHE AUSSTATTUNG<br />
Stent und Einführsystem<br />
Ösophagus-Ballondilatatoren bzw . Bougie-Dilatatoren<br />
0,035 Inch (0, 9 mm) Führungsdraht<br />
VORBEREITUNG DES PATIENTEN<br />
1. Die Striktur mit Ballondilatatoren oder Bougie-Dilatatoren auf<br />
mindestens 10 mm und höchstens 14 mm dilatieren .<br />
2. Den oberen und unteren Rand der Läsion endoskopisch lokalisieren<br />
und mit röntgendichten Markierungen markieren . Vorsicht: Das<br />
genaue Markieren der Läsionsränder ist entscheidend für die richtige<br />
Stentplatzierung .<br />
3. Einen Führungsdraht von 0,035 Inch (0, 9 mm) Durchmesser mit<br />
der weichen Spitze voran durch den Arbeitskanal durch die Striktur<br />
vorschieben, bis er unter fluoroskopischer Kontrolle im Magen sichtbar<br />
wird . Den Führungsdraht in situ belassen und das Endoskop entfernen .<br />
GEBRAUCHSANWEISUNG<br />
1. Die Schutzhülle vom Stent entfernen .<br />
2. Das Einführsystem unter fluoroskopischer Kontrolle in kurzen<br />
Schritten über den vorpositionierten Führungsdraht in den Ösophagus<br />
einführen und vorschieben .<br />
3. Damit der Stent nach dem Einsetzen die Striktur mit Sicherheit<br />
überbrückt, die röntgendichten Markierungen auf dem Innenkatheter<br />
unter fluoroskopischer Kontrolle vor bzw . hinter den Endpunkten der zu<br />
überbrückenden Striktur positionieren .<br />
4. Die gewünschte Stentposition fluoroskopisch bestätigen und den<br />
Stent durch Entfernen des roten Sicherheitsschutzes vom Griff einsetzen .<br />
(Siehe Abb . 1)<br />
5. Den Einsetzvorgang durch Drücken des Abzugs fortsetzen . Hinweis:<br />
Mit jeder Betätigung des Abzugs wird der Stent gleichmäßig weiter<br />
entfaltet .<br />
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