03.07.2013 Views

IFU0036-2 - Cook Medical

IFU0036-2 - Cook Medical

IFU0036-2 - Cook Medical

SHOW MORE
SHOW LESS

You also want an ePaper? Increase the reach of your titles

YUMPU automatically turns print PDFs into web optimized ePapers that Google loves.

ERFORDERLICHE AUSSTATTUNG<br />

Stent und Einführsystem<br />

Ösophagus-Ballondilatatoren bzw . Bougie-Dilatatoren<br />

0,035 Inch (0, 9 mm) Führungsdraht<br />

VORBEREITUNG DES PATIENTEN<br />

1. Die Striktur mit Ballondilatatoren oder Bougie-Dilatatoren auf<br />

mindestens 10 mm und höchstens 14 mm dilatieren .<br />

2. Den oberen und unteren Rand der Läsion endoskopisch lokalisieren<br />

und mit röntgendichten Markierungen markieren . Vorsicht: Das<br />

genaue Markieren der Läsionsränder ist entscheidend für die richtige<br />

Stentplatzierung .<br />

3. Einen Führungsdraht von 0,035 Inch (0, 9 mm) Durchmesser mit<br />

der weichen Spitze voran durch den Arbeitskanal durch die Striktur<br />

vorschieben, bis er unter fluoroskopischer Kontrolle im Magen sichtbar<br />

wird . Den Führungsdraht in situ belassen und das Endoskop entfernen .<br />

GEBRAUCHSANWEISUNG<br />

1. Die Schutzhülle vom Stent entfernen .<br />

2. Das Einführsystem unter fluoroskopischer Kontrolle in kurzen<br />

Schritten über den vorpositionierten Führungsdraht in den Ösophagus<br />

einführen und vorschieben .<br />

3. Damit der Stent nach dem Einsetzen die Striktur mit Sicherheit<br />

überbrückt, die röntgendichten Markierungen auf dem Innenkatheter<br />

unter fluoroskopischer Kontrolle vor bzw . hinter den Endpunkten der zu<br />

überbrückenden Striktur positionieren .<br />

4. Die gewünschte Stentposition fluoroskopisch bestätigen und den<br />

Stent durch Entfernen des roten Sicherheitsschutzes vom Griff einsetzen .<br />

(Siehe Abb . 1)<br />

5. Den Einsetzvorgang durch Drücken des Abzugs fortsetzen . Hinweis:<br />

Mit jeder Betätigung des Abzugs wird der Stent gleichmäßig weiter<br />

entfaltet .<br />

32

Hooray! Your file is uploaded and ready to be published.

Saved successfully!

Ooh no, something went wrong!