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Technische Spezifikationen (PDF) - Berger Medizintechnik GmbH

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Neugeborene und Kinder<br />

SPO2: Neugeborene und Kinder<br />

WARNUNG<br />

Die Anzeige ungenauer SpO2-Werte beruht meist auf zu geringer<br />

Signalstärke oder auf Bewegungsartefakten während der<br />

Signalauswertung. Diese Situation tritt sehr leicht bei der<br />

Überwachung von Neugeborenen oder Kindern auf. Die gleichen<br />

Bedingungen bei Erwachsenen beeinflussen die SpO2-<br />

Werte nicht im gleichen Maße.<br />

Wenn Sie die Pulsoximetrie bei Neugeborenen oder Kleinkindern einsetzen,<br />

beachten Sie immer die nachfolgenden Vorsichtsmaßnahmen.<br />

VORSICHTSMASSNAHMEN<br />

Wir empfehlen, für die SpO2-Überwachung bei Neugeborenen und Kindern<br />

folgende Punkte zu beachten:<br />

1. Die vom SpO2-Signal abgeleitete periphere Pulsfrequenz (PPF) darf<br />

maximal 10% von der Herzfrequenz abweichen,<br />

2. die Pulsoximetrie-Signalstärke muß mit 2 oder 3 Sternen angegeben<br />

werden und<br />

3. es müssen sechs Sekunden artefaktfreier Kurven vorhanden sein oder<br />

4. stabile SpO2-Werte für sechs Sekunden angezeigt werden.<br />

Falls in der Überwachung mit dem Dash 2000 die obigen Punkte nicht berücksichtigt<br />

werden können, sollten Sie weiterhin die auf Ihrer Station für<br />

die SpO2-Überwachung üblichen Verfahren und Geräte verwenden.<br />

Revision B Dash 2000 Patientenmonitor 11-3<br />

227 499 01 (d)

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