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Tapered Screw-Vent® Implantatsystem - Zimmer Dental

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Präoperative Planung 4Diagnostische und chirurgische SchablonenDie Implantologie wird vom restaurativen Aspekt des Verfahrens bestimmt. Deshalb ist es unverzichtbar, diePosition der umgebenden anatomischen Bezugspunkte und der natürlichen Zähne in Relation zu der geplantenImplantatregion zu beurteilen.„P”-Regel– „Proper Pre-treatment Planning Prevents Prosthetic Problems“ (Korrekte präoperative Planungvermeidet prothetische Probleme).Stellen Sie Diagnostikmodelle mit einer Wachsaufstellung der Zähne an der geplanten Position im Implantatzahnersatzher. Das Implantatteam verwendet die Diagnostikmodelle zur Herstellung folgender Hilfsmittel, falls erforderlich:• Diagnostikschablone mit integrierten Markern für eine Vielzahl röntgenologischer Untersuchungen – Panorama-,periapikale Aufnahmen, Computertomografie (CT/CBCT-Scan) usw. Diese Untersuchungen können das Team mitfolgenden Informationen versorgen: Knochenqualität und -quantität, Lokalisation vitaler Strukturen (Unterkiefer-Nervkanal, Sinushöhlen, labiale oder linguale Knochenkontur und benachbarte Zahnwurzeln, falls vorhanden)sowie Weichgewebshöhe in Relation zur Okklusalebene (siehe Seiten 5–6).• Traditionelle, modellbasierte chirurgische oder Bohrschablone, die während der Operation für die Präparation derImplantatosteomie(n) verwendet wird und die mesio-distale sowie bukko-linguale Neigung und Platzierung derImplantate bei gleichzeitiger Einhaltung des erforderlichen Abstands zwischen den Implantaten berücksichtigt.Einige Bohrschablonen können erneut sterilisiert und vom restaurativen Zahnarzt für die Planung der Konturen desendgültigen Zahnersatzes verwendet werden. Die Schablone kann auch bei der Entscheidung über Auswahl undPräparation des Abutments und/oder für die Abformung von endgültigem Implantat oder Abutment verwendetwerden (siehe Seiten 5–6).• Softwarebasierte Bohrschablone zur Verwendung bei der Operation für die Präparation derImplantatosteotomie(n). Die Schablone basiert auf einer 3D-Fallplanung und wird vom Lieferanten derBehandlungsplanungssoftware oder vom <strong>Dental</strong>labor hergestellt (siehe Seite 7).

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