- Seite 2 und 3: A. Epitheliale HauttumoreB. Pigment
- Seite 4 und 5: Epidemie Hautkrebs- Basalzellkarzin
- Seite 8 und 9: Aktinische Keratose (Präkanzerose)
- Seite 10 und 11: RumpfhautbasaliomLokalanästhesie o
- Seite 12 und 13: Grossflächiger aktinischer Hautsch
- Seite 14 und 15: Morbus Bowen: Photodynamische Thera
- Seite 16 und 17: Superfizielle Basalzellkarzinome, a
- Seite 18: Knotiges BCCInfiltratives BCC> Unpr
- Seite 21 und 22: tief ein-, oberflächlich aussteche
- Seite 23 und 24: 65 j, ♂, Basalzellkarzinom, 3. Re
- Seite 25 und 26: Nachexzision (Faszie, Muskel),erneu
- Seite 29 und 30: Schnittrand-kontrollierte Exzision
- Seite 31 und 32: Basalioma scirrhosum:2. Rezidiv1. E
- Seite 33 und 34: 1 Jahr postoperativ- Farbe nicht ga
- Seite 35 und 36: J Am Acad Dermatol 1999;41:1008
- Seite 37 und 38: ImmunsupprimierteOrgantransplantat-
- Seite 39: 75-jähriger Patient, nierentranspl
- Seite 43 und 44: 27.06.2008
- Seite 46 und 47: 27.06.2008
- Seite 48 und 49: 07.08.2008
- Seite 50 und 51: 28.10.2008
- Seite 52 und 53: Ästhetische Untereinheitenseparat
- Seite 54 und 55: Triage von pigmentierten Hauttumore
- Seite 56 und 57:
Malignes Melanom:Höchste Inzidenzz
- Seite 58 und 59:
Hauttyp I Hauttyp II Hauttyp III10
- Seite 60 und 61:
Definition Nävus: Hamartom der Hau
- Seite 62 und 63:
Junktionaler Nävuszellnävus (Mela
- Seite 64 und 65:
Dermaler Nävuszellnävus (Melanozy
- Seite 66 und 67:
Dysplastischer NZNHistologischer Be
- Seite 68 und 69:
Patient sagt:- es wächstoder- es h
- Seite 70 und 71:
Vorgehensweise beimultiplen auffäl
- Seite 72 und 73:
Regelmässiges Pigmentnetz unauff
- Seite 75 und 76:
Laserbehandlung von Nävuszellnävi
- Seite 77 und 78:
82 j, ♂, Lentigo maligna-Melanom:
- Seite 79 und 80:
Malignes Melanom vom SSM-Typ
- Seite 81 und 82:
Malignes Melanom vom ALM-Typ
- Seite 83 und 84:
Entscheidendes Prognose-Kriterium:M
- Seite 85:
Malignes Melanom:Nachexzision und S
- Seite 90 und 91:
Vollhauttransplantation (Spender-Ar
- Seite 92 und 93:
High Risk (Breslow > 2.0 mm). Thoma
- Seite 95 und 96:
Sentinellymphknotenbiopsie (wenn Br
- Seite 97 und 98:
5-J-Überlebenwenn SN +und sofort E
- Seite 99 und 100:
Differenzialdiagnose derpigmentiert
- Seite 101 und 102:
Seborrhoische Keratose - „Altersw
- Seite 103 und 104:
Hämangiome - „Senile Angiome“
- Seite 105 und 106:
Anderer Hauttumorewären ein andere
- Seite 107:
Danke !juerg.hafner@usz.ch