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Evaluation des DMP Koronare Herzerkrankung (KHK ... - Barmer GEK

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4.8.2 Erstauftreten eines akuten Koronarsyndroms bei Patienten ohne<br />

Koronarsyndrom in der Erstdokumentation (Anamnese)<br />

Im folgenden Abschnitt werden die Inzidenzen von neu aufgetretenen Fällen<br />

eines akuten Koronarsyndroms analysiert. Als Sammelbegriff umfasst das akute<br />

Koronarsyndrom (ACS) auch den Herzinfarkt.<br />

Versichertenpopulation:<br />

Für diese Betrachtung werden die Patienten als Subgruppe definiert, die zum<br />

Zeitpunkt der Erstdokumentation noch kein akutes Koronarsyndrom aufwiesen (n<br />

unter Risiko). Für die folgenden Berichtshalbjahre wird die Anzahl der Versicherten<br />

der Restsubkohorte dargestellt, bei denen in dem jeweiligen Berichtshalbjahr<br />

erstmalig ein neu aufgetretenes akutes Koronarsyndrom diagnostiziert und<br />

dokumentiert wurde (n mit ACS).<br />

Rate: Anteil der Patienten mit neu aufgetretenem akuten Koronarsyndrom (n mit<br />

ACS) an der verbliebenen auswertbaren Versichertenpopulation ohne akutes<br />

Koronarsyndrom zur ED (n unter Risiko). Die Angabe erfolgt in Prozent. Die<br />

kumulierte Überlebensrate (kum. ÜR) bezeichnet ausgehend von 100% im<br />

Beitrittshalbjahr jeweils zum Ende eines Berichtshalbjahres den kumulierten<br />

Prozentsatz der Patienten, die weiterhin noch kein akutes Koronarsyndrom aufweisen<br />

und noch Programmteilnehmer sind.<br />

Als zensierte Fälle gehen ab dem 1. Folgehalbjahr nicht mehr in das Kollektiv der<br />

verbleibenden Patienten unter Risiko ein a) Patienten mit Ausscheiden aus dem<br />

<strong>DMP</strong> OHNE Ereigniseintritt bis zum Ausscheiden und b) die Patienten, für die ein<br />

erstmals dokumentiertes akutes Koronarsyndrom im vorangegangenen Halbjahr<br />

vorlag.<br />

Die Darstellung erfolgt für die gesamte Population sowie geschlechterdifferenziert.<br />

Zweiter <strong>Evaluation</strong>sbericht der <strong>DMP</strong> <strong>KHK</strong>, BARMER <strong>GEK</strong>, Brandenburg 289

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