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Herunterladen - Medizinische Laboratorien Düsseldorf

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UNTERSUCHUNG Normbereich, Hinweise<br />

Untersuchungsmaterial Indikation, Pathophysiologie<br />

ASTA<br />

(Antistaphylolysin-Titer)<br />

AGG<br />

2 ml Serum<br />

AT III<br />

(Antithrombin III)<br />

PHOT<br />

2 ml Citrat-Blut (1:10)<br />

ATHEROGENER-INDEX<br />

(LDL-/HDL-Cholesterin)<br />

AUSTRALIA-ANTIGEN<br />

(HBs-Antigen)<br />

ECLIA<br />

2 ml Serum<br />

bis 2 U/ml<br />

Indiziert bei Staphylokokkeninfektionen bei Osteomyelitis, Sepsis, Meningitis, Pneumonie,<br />

Prostatitis, Endo-, Myo-, Perikarditis oder Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises<br />

Oberflächliche Infektionen (Haut und Schleimhäute) führen selten zu signifikanten<br />

Antikörperanstiegen. Tiefe Infektionen und Sepsiszustände ergeben häufig<br />

höhere Antikörpertiter.<br />

80-120 %, Thrombosemarker<br />

Erworbener AT III-Mangel im Rahmen einer Lebersyntheseeinschränkun: meist besteht<br />

auch eine Verminderung der prokoagulatorischen Gerinnungsfaktoren (Quick, F II, F V,<br />

F VII, F X) im gleichen Ausmaß, sodass das Gleichgewicht auf niedrigerem Niveau erhalten<br />

bleibt. Eine einseitige AT III-Substitution ist somit nicht erforderlich. Erworbener AT<br />

III-Mangel im Rahmen eines nephrotischen Syndroms: aufgrund des isolierten AT III-<br />

Verlusts erhöhtes Thromboembolie-Risiko.<br />

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