VA-LCP Trauma System Sprung- gelenk 2.7/3.5. Unser ...
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Reposition der Gelenkfläche<br />
Hinweis: Der Einsatz einer Kompressions- oder Distraktionszange<br />
kann die Wiederherstellung der Länge, die Frakturreposition<br />
sowie die Visualisierung des Gelenks erleichtern.<br />
Frakturreposition unter Bildverstärkerkontrolle bestätigen.<br />
Abhängig von der Frakturkonfiguration bieten sich unterschiedliche<br />
Optionen für den Erhalt der Reposition:<br />
– Durch die Platte eingebrachte Kirschnerdrähte<br />
– Kompressionsdrähte, -führungen und Kompressions- oder<br />
Distraktionszange<br />
– Unabhängige Zugschrauben<br />
– Durch die Platte eingebrachte Zugschrauben<br />
– Durch die Platte eingebrachte <strong>VA</strong>-Verriegelungsschrauben<br />
Hinweis: Um sicherzustellen, dass unabhängige Zugschrauben<br />
die Plattenplatzierung nicht behindern, die Platzierung<br />
intraoperativ unter Durchleuchtung im AP und lateralen<br />
Strahlengang beurteilen.<br />
Vorsichtsmassnahme: <strong>VA</strong>-Verriegelungsschrauben und<br />
Verriegelungsschrauben bewirken keine interfragmentäre<br />
Kompression. Ist Kompression erwünscht, muss diese mit<br />
nicht verriegelnden Schrauben hergestellt werden. Vor der<br />
Fixation der Platte mit <strong>VA</strong>-Verriegelungsschrauben muss<br />
die Gelenkfläche reponiert und komprimiert werden.<br />
11 DePuy Synthes <strong>VA</strong>-<strong>LCP</strong> <strong>Trauma</strong> <strong>System</strong> <strong>Sprung</strong><strong>gelenk</strong> <strong>2.7</strong>/3.5 Operationstechnik