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Schurr: Chirurgischer Aortenklappenersatz

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• Die Niedrigdruckfixierung erhält die Flexibilität der Klappensegel. Dadurch entsteht im<br />

Gewebe eine geringere Kompression, eine mechanische Belastung, die mit der<br />

Kalzifizierung in Verbindung gebracht wird. Die Carpentier-Edwards S.A.V.-Herzklappe<br />

wird unter geringem Druck fixiert, wodurch die Gewebeflexibilität und die natürliche<br />

Gewebegeometrie erhalten bleibt.<br />

• Studien haben gezeigt, dass die Entfernung von Phospholipiden maßgeblich zur<br />

Reduzierung der Kalzifizierung beiträgt. Die Edwards XenoLogiX-Behandlung entfernt<br />

bis zu 95 % der Phospholipide aus biologischen Herzklappen. Im Gegensatz zu<br />

anderen Behandlungen, deren langfristige Bindungsstabilität in Frage steht, hält die<br />

Wirkung der patentierten XenoLogiX-Behandlung langfristig an.*<br />

• Die supraannulare Implantation der S.A.V.-Klappe erzeugt eine Öffnungsfläche, die<br />

mit dem Annulus des Patienten vergleichbar ist, das bedeutet rund 20 bis 30 % mehr<br />

Öffnungsfläche als bei Herzklappen, die intra-annular implantiert werden.<br />

• Das Design, die Materialien und die fortschrittliche Gewebebehandlung der S.A.V.-<br />

Herzklappe sorgt für eine längere Lebensdauer des Implantats. Nach 15 Jahren<br />

wiesen 94,6 % der implantierten Herzklappen bei Patienten im Alter ab 70 Jahren<br />

keine strukturellen Beeinträchtigungen auf.

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