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Postoperatives Monitoring der regionalen Lungenventilation durch ...

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115 19,7 Fallot´sche Tetralogie; Z.n.<br />

Ballonvalvuloplastie <strong>der</strong><br />

Pulmonalklappe 04/98; Z.n.<br />

Korrektur-OP mit VSD-Patch-<br />

Verschluss und Erweiterung<br />

des rechtsventrikulären<br />

Ausflusstraktes mit autologem<br />

Perikard ohne trans -<br />

anuläre Patchplastik 11/98<br />

119 21,9 Truncus arteriosus communis<br />

Typ I; Z.n. Korrektur-OP<br />

mit klappentragendem Conduit<br />

10/ 99; erhöhter rechtsventrikulärer<br />

Druck bei höhergradiger<br />

Conduit-Stenose;<br />

geringradige Conduit-Insuffizienz;<br />

Abgangsstenose <strong>der</strong><br />

LPA; mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz<br />

92,5 12 ASD II; relative PS;<br />

Mitralinsuffizienz °I<br />

137 39,7 d-TGA; links persistierende<br />

obere Hohlvene; Z.n. art.<br />

Switch-OP 02/ 96; postoperative<br />

Myokardischämie<br />

bei Verschluss <strong>der</strong> Art. circumflexa<br />

sin.; Z.n. Bypass-<br />

OP <strong>der</strong> linken Art. mammaria<br />

interna auf den Ramus circumflexus<br />

bei Stenose <strong>der</strong><br />

linken Coronararterie 07/02;<br />

mittelgradige AI; proximale<br />

Stenose des Ramus interventrikularis<br />

ant.; Abfluss des<br />

Coronarsinus in den li Vorhof;<br />

Stenose des Coronarsinus<br />

115 20 Fallot-Tetralogie mit Pulmonalklappenagenesie;<br />

Z.n.<br />

Korrektur-OP mit klappentragendem<br />

Conduit und VSD-<br />

Verschluss; Infundibulektomie;<br />

Reduktionsplastik bei<strong>der</strong><br />

PA; PFO-Direktverschluss<br />

12/ 99; Conduit-Stenose und<br />

-Insuffizienz<br />

57 3,95 perimembranöser VSD;<br />

ASD II<br />

75 9,0 DORV; großer VSD; d-MGA;<br />

bilateraler Konus; geringe<br />

supravalvuläre Aortenenge;<br />

Aortenbogen distal hypoplastisch<br />

mit diskreter<br />

Isthmusstenose; ASD II; Z.n.<br />

PA-Banding, ISTA-Resektion,<br />

Aortenbogenplastik u.<br />

Atrioseptektomie 06/ 04;<br />

Damus-Kaye-Stensel-OP;<br />

Debanding; modifizierter BTA<br />

rechts<br />

Pulmonalklappenersatz<br />

mittels Homograft bei<br />

bedeutsamer Pulmonalklappeninsuffizienz<br />

Conduit-Austausch gegen<br />

Pulmonalis-Homograft;<br />

Erweiterungsplastik <strong>der</strong><br />

LPA mit Homograft-<br />

Anastomose; Inspektion<br />

<strong>der</strong> Mitralklappe transatrioseptal<br />

ASD-Verschluss mittels<br />

Perikardpatch<br />

Aortenklappenersatz;<br />

Unroofing des Koronarsinus;<br />

Ligatur <strong>der</strong> links<br />

persistierenden oberen<br />

Hohlvene sowie Ligatur<br />

<strong>der</strong> V. hemiazygos<br />

Conduitaustausch<br />

VSD-Patch-Verschluss;<br />

ASD II-Direktverschluss;<br />

Reinsertion des Trikus-<br />

pidalklappensegels<br />

Anlage einer<br />

bidirektionalen Glenn-<br />

Anastomose sowie<br />

Erweiterungsplastik <strong>der</strong><br />

linken PA<br />

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