Prozessverbesserung in der Patientenversorgung durch ...
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5. Sozialarbeiterisch<br />
D Sichtung <strong>der</strong> Dokumentation und an<strong>der</strong>er vorhandener Unterlagen,<br />
D Erhebung <strong>der</strong> Anamnese und <strong>der</strong> Bedarfslage,<br />
D Beratung und Unterstützung bei:<br />
– Krisen<strong>in</strong>tervention,<br />
– Organisation von Unterstützung für unversorgte Angehörige/K<strong>in</strong><strong>der</strong>,<br />
D Festlegen <strong>der</strong> notwendigen Maßnahmen,<br />
D ggf. Klärung <strong>der</strong> nachstationären Bedarfes,<br />
D Erfassung des Bedarfes/Problemlagen (Lebensumfeld/F<strong>in</strong>anzen/Wohnen/Beruf/…).<br />
Ungeplante Aufnahme<br />
In <strong>der</strong> Regel Aufnahme des Patienten <strong>in</strong> <strong>der</strong> Notfallambulanz.<br />
1. Adm<strong>in</strong>istrativ<br />
Proze<strong>der</strong>e siehe wie "geplant".<br />
2. Ärztlich<br />
Notfallanamnese, Entscheidung ob kritischer Zustand o<strong>der</strong> nicht. Untersuchung, Anweisung von Diagnostik<br />
und ersten Therapieschritten. Dokumentation im KIS <strong>durch</strong> Arzt o<strong>der</strong> Dokumentationsassistenz. Zugang zu<br />
Voraufenthalten und ambulanter Akte müssen gewährleistet se<strong>in</strong>.<br />
3. Pflegerisch<br />
Proze<strong>der</strong>e siehe wie "geplant".<br />
4. An<strong>der</strong>e Berufsgruppen<br />
Proze<strong>der</strong>e siehe wie "geplant".<br />
5. Sozialarbeiterisch<br />
Proze<strong>der</strong>e siehe wie "geplant"; zusätzlich:<br />
D Krisen<strong>in</strong>tervention,<br />
D Organisation von Unterstützung für unversorgte Angehörige/K<strong>in</strong><strong>der</strong>.<br />
<strong>Prozessverbesserung</strong>