718-01-31 dt. Press-Fit OP Technik2 1 - tantum AG
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1. Volle Mobilisation des subdeltoiden Bereichs<br />
2. Vollständiges inferiores Kapselrelease vom Humerus durch Außenrotation<br />
des Oberarmes<br />
3. Release von anterioren Kapsel und Subscapularis vom Glenoid<br />
4. Einschneiden des Labrums und anteriores und inferiores Kapselrelease<br />
(Schützen des N. axillaris)<br />
5. Ausreichende Resektion des Humerus<br />
6. Strecken der posterioren Kapsel mit Verschieben des Humerus vom Glenoid<br />
durch einen Humeruskopf-Hebel nach posterior<br />
7. Bizepsrelease mit Entfernung des superioren Labrums, zusätzlich für den<br />
Glenoidzugang (ja nach Präferenzen des Operateurs)<br />
8. Ist der Zugang durch Schritt 1 bis 7 nicht ausreichend, kann ein posterior<br />
inferiores Kapselrelease und Ablösung des Trizepsursprungs (hierzu muss<br />
der N. axillaris abgetrennt und verschoben w erden) durchgeführt w erden<br />
9. Sollte der Zugang w eiterhin nicht ausreichen (sehr selten), dann sollte ein<br />
posteriores Kapselrelease ausgeführt w erden<br />
H Schlüsselschritte zum Glenoidzugang<br />
I<br />
4<br />
Größenbestimmung am Glenoid (mit Kiellehre)<br />
J Bohrung des Mittelloches K Fräsen des Glenoids<br />
oder<br />
L1 Vorbereitung des Kielglenoids<br />
L2<br />
M<br />
Implantatiion des Probeglenoid<br />
N<br />
Vorbereitung des Zapfenglenoids<br />
Eindrücken des Zements