ERC Guidelines for Resuscitation 2005 - HELIOS Kliniken GmbH
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Während der Reanimation<br />
• Reversible Ursachen beseitigen<br />
• Elektrodenposition und –kontakt überprüfen<br />
• Schaffen bzw. überprüfen:<br />
– iv-Zugang<br />
– Atemweg<br />
– Sauerstoff<br />
• Thoraxkompression ohne Unterbrechung wenn<br />
Atemweg gesichert<br />
(100 /min, AF 10 /min, AZV 6-7 ml/kg KG)<br />
• Adrenalin alle 3-5 Minuten<br />
• Erwägen: Amiodaron, Atropin, Mg<br />
<strong>HELIOS</strong> Klinikum Aue, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Dr. med. Thorsten Steinbrenner