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(= adjuvante) Chemotherapie

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TNM (2010)- und FIGO (2009)-Stadieneinteilung: TROPHOBLASTTUMOREN<br />

Low-risk: FIGO Score 0-6:<br />

Hysterektomie bei abgeschlossener Familienplanung<br />

Methotrexat/Folsäure nach Goldmann-Schema:<br />

• Methotrexat i.m. Tag 1,3,5,7 (1mg/kg KG/Tag)<br />

• Folsäure oral 15mg Tag 2,4,6,8 30 Stunden nach MTX<br />

• Wiederholung alle 14 Tage<br />

Methotrexat Resistenz (ca. 10%)<br />

• Daktinomycin 0.5mg i.v. täglich Tag 1,2,3,4,5<br />

• Wiederholung alle 14 Tage<br />

• Daktinomycin-Resistenz (selten):<br />

• Nochmalige Metastasensuche<br />

• Hysterektomie nochmals erwägen falls keine Fernmetastasen<br />

• Wechsel auf EMA-CO (Etoposid, Methotrexat, Actinomycin D,<br />

Cyclophosphamid, Vincristin)<br />

High-risk: FIGO Score > 6:<br />

• EMA-CO (Etoposid, Methotrexat, Actinomycin D, Cyclophosphamid, Vincristin)<br />

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