„ Übelkeit und Erbrechen in der palliativmedizinischen Situation bei ...
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Praktisches Vorgehen <strong>der</strong> Antiemese<br />
1 . Rezeptorspezifisches Antiemetikum <strong>der</strong> 1 . Wahl :<br />
E<strong>in</strong>satz nach jeweiliger Pathophysiologie von <strong>Übelkeit</strong> / <strong>Erbrechen</strong><br />
2 . Applikation nach Zeitschema entsprechend Wirkdauer Antiemetikum<br />
3 . Bedarfsmedikation zur Dosisanpasung bereithalten<br />
4 . Initial rektale , s.c. , i.v. Applikation<br />
5 . Ke<strong>in</strong>e wesentliche Besserung nach 24 St<strong>und</strong>en :<br />
Antiemetikum <strong>der</strong> 2 . Wahl zur Erweiterung des Wirkspektrums<br />
6 . Versuch <strong>der</strong> oralen Gabe , wenn Ü / E nach 3 Tagen unter Kontrolle<br />
7 . Therapierefraktarität : Steroide , Levomepromaz<strong>in</strong> , Cannab<strong>in</strong>oide<br />
Date<strong>in</strong>ame / Kürzel<br />
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