Muskelstimulation - schwa-medico
Muskelstimulation - schwa-medico
Muskelstimulation - schwa-medico
Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.
YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.
M. triceps brachii,<br />
Ellenbogenstreckung<br />
Strecker der Hand,<br />
Fingerextension<br />
Beuger der Hand,<br />
Fingerflexion<br />
Elektrodenlage: Kathode<br />
auf proximalen, Anode auf<br />
distalen Muskelbauch, ca.<br />
5 cm oberhalb des Ellenbogengelenkes.<br />
Elektrodengröße: 5 x 5 cm<br />
Elektrodenlage:<br />
Kathode auf<br />
Handstrecker (M.<br />
brachioradialis/<br />
M. extensor carpi<br />
radialis) ca. 3 cm<br />
unterhalb Ellenbogen<br />
auf die<br />
Spitze des Muskelbauches,Anode<br />
ca. 5 cm<br />
oberhalb dorsaler<br />
Handgelenksfalte. Eine starke Radial- bzw. Ulnardeviation<br />
sollte vermieden werden. Eine weiter distal angelegte Kathode<br />
in der Mittellinie des dorsalen Unterarmes führt zur<br />
verstärkten oder isolierten Fingerextension.<br />
Elektrodengröße: 5 x 5 cm<br />
Elektrodenlage: Elektroden<br />
auf die ventrale Mittellinie<br />
des Unterarmes, Kathode<br />
ca. 5 cm unterhalb Ellenbeuge,<br />
Anode ca. 7 cm<br />
oberhalb der Handgelenksfalte.<br />
Bei zu starker radialer<br />
oder ulnarer Deviation Anlage<br />
korrigieren. Eine etwas<br />
weiter nach proximal und<br />
medial ausgerichtete Anlage<br />
der Kathode betont die<br />
Flexion der Finger. Elektrodengröße:<br />
5 x 5 cm<br />
14 <strong>Muskelstimulation</strong> – die Therapie mit dem EMP 2