90-269-01 MicroStop dt.qxd - KLS Martin
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DMS Intermediate<br />
Dynamische <strong>KLS</strong>-<strong>Martin</strong>-Schraube<br />
für Kinder und Jugendliche<br />
110°<br />
Dynamic <strong>KLS</strong> <strong>Martin</strong> Screw<br />
80°<br />
for children and adolescents<br />
Einleitung<br />
Die DMS Intermediate ist 1/3 kleiner als die DMS-<br />
Standard-Platte und somit an die Verhältnisse des<br />
kindlichen Femurknochens angepasst. Gleichzeitig<br />
werden dabei die Vorteile der intraoperativen Winkeleinstellung<br />
des Implantates bewahrt.<br />
Vorteile<br />
• Ideale Schaftkongruenz<br />
• Vor- und rückschneidende Tragschraube<br />
• Exaktes intra-operatives Einstellen des<br />
CCD-Winkels<br />
• Sekundäre Valguskorrekturmöglichkeit<br />
• Beste biomechanische Verhältnisse und hohe<br />
Belastungsstabilität auch in schwierigen Fällen<br />
• Einfache OP-Technik<br />
• Geringe Komplikationsrate<br />
• Stark reduzierte Vorratshaltung<br />
Exklusiv bei <strong>KLS</strong> <strong>Martin</strong><br />
Indikationen<br />
Varisations-, Valgisations-, Rotations- oder Verkürzungsosteotomie<br />
des proximalen Femurs bei:<br />
•<br />
•<br />
•<br />
•<br />
•<br />
•<br />
Angeborener Hüftdysplasie, insbesondere Hüftluxation<br />
Neurogener Hüftdysplasie mit Hüftsubluxation,<br />
z.B. bei Infantiler Cerebralparese oder Spina bifida<br />
Coxa valga, vara, antetorta oder retrotorta<br />
Morbus Perthes<br />
Epiphyseolysis capitis femoris<br />
Beinlängendifferenz<br />
Supracondyläre Varisations-, Valgisationsoder<br />
Rotationsosteotomie bei:<br />
• X-Bein, O-Bein oder Drehfehler<br />
Altersbereich ca. 5-16 Jahre<br />
Gewichtsgrenze max. 60 kg empfohlen<br />
Es liegen auch Erfahrungen mit der DMS Intermediate<br />
bei kleinwüchsigen Erwachsenen zur Versorgung von<br />
stabilen Schenkelhalsfrakturen vor.<br />
Kontraindikationen<br />
• Sehr kleiner Femurknochen<br />
• Kinder unter oder über der Alters- oder<br />
über der Gewichtsgrenze