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G-AEP-Kriterien - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und ...

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Behandlung auf einer<br />

Intensivstation<br />

Intermittierende oder<br />

kontinuierliche<br />

Verwendung eines<br />

Beatmungsgerätes,<br />

mindestens alle 8<br />

St<strong>und</strong>en, bei<br />

dokumentierter zumindest<br />

partieller respiratorischer<br />

Insuffizienz<br />

C) Besondere<br />

postoperative Risiken<br />

Operation außerhalb des<br />

Kataloges ambulant<br />

durchführbarer<br />

Operationen<br />

Überwachungspflichtig ><br />

8 St<strong>und</strong>en nach<br />

Narkoseende<br />

D: Komorbidität<br />

Status der Atmung:<br />

Signifikant pathologische<br />

Lungenfunktionsparamete<br />

unverändert mit<br />

Zusatzkriterium „Schwere der<br />

Erkrankung“<br />

Intermittierende, mehrmals<br />

tägliche oder kontinuierliche,<br />

assistierte oder kontrollierte<br />

Beatmung<br />

Operation/Prozedur, die<br />

unstrittig nicht ambulant<br />

erbracht werden kann<br />

Operation/Prozedur aus dem<br />

aktuellen Katalog ambulanter<br />

Operationen nach § 115b<br />

SGB V<br />

Signifikant pathologische<br />

Lungenfunktionsparameter<br />

respiratory care:<br />

intermittent or continues<br />

respirator use and/or<br />

inhalation therapy is not<br />

considered as an <strong>AEP</strong><br />

criterion per se<br />

imminent CVA / spinal<br />

cord lesion, requiring<br />

acute clinical care<br />

toxischen<br />

Arzneimittelreaktionen<br />

erfordert.<br />

Behandlung auf einer<br />

Intensivstation<br />

Kontinuierliche oder<br />

intermittierende<br />

(mindestens 3-mal<br />

täglich) Beatmung oder<br />

Inhalation<br />

Anwendung bisher nicht<br />

erprobter Therapieformen<br />

. Operationseingriff<br />

außerhalb des Kataloges<br />

<strong>für</strong> ambulante<br />

Operationen, bzw.<br />

postoperativer<br />

Behandlungstag<br />

innerhalb der von der<br />

Fachgesellschaft<br />

empfohlenen<br />

Verweildauer<br />

G-<strong>AEP</strong>_Bericht_703.doc-22.08.2003-16

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