G-AEP-Kriterien - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und ...
G-AEP-Kriterien - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und ...
G-AEP-Kriterien - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und ...
Erfolgreiche ePaper selbst erstellen
Machen Sie aus Ihren PDF Publikationen ein blätterbares Flipbook mit unserer einzigartigen Google optimierten e-Paper Software.
1.8<br />
Selbstbestimmungsrecht des Pat<br />
Patientenwunsch ? DGC, DGN<br />
1.9 je zeitferner desto problematischer f.d. KH Ulm, Kraus<br />
1.10 „Unsicherheit der Override Opt“ BÄK, Kraus<br />
1.11 Stichprobenziehung / -größe Ulm<br />
1.12 Facharztstandard beim MDK (Zusatzbez<br />
Handchirurg)<br />
DGHCh<br />
1.13 es fehlen die alternativen Beh Möglichkeiten DGN, HNO,<br />
(Nachbeh, amb OP), Auffangstrukturen<br />
DGVS, Willich<br />
1.14 häusliche Situation, soziale Indikation DGO<br />
1.15 Diagnosenbezogenheit: fehlender Diagnosebezug BVBÄ<br />
1.16 wichtige Symptome fehlen BVBÄ, Kraus<br />
1.17 wichtige Diagnosen fehlen BVBÄ, Kraus<br />
1.18 unzureichend <strong>für</strong> die Beurteilung BVBÄ, Kraus<br />
1.19 unrealistisch<br />
1.20 überfrachtet, ausufernder Bürokratismus BVBÄ<br />
1.21 medizinische Notwendigkeiten vernachlässigt DGHCh, BÄK,<br />
Kraus<br />
1.22 Qualitätsdefizite in Kauf genommen DGHCh, BÄK,<br />
MB<br />
1.23 <strong>AEP</strong> Katalog provoziert eine<br />
„Fehlbelegungsdiagnostik“<br />
BÄK, MB<br />
1.24 Fehlender Diagnosebezug Kraus<br />
2 Verantwortlichkeit des KH- Arztes<br />
2.1 Bringt Arzt in haftungsrechtlich problematische<br />
Situation<br />
BVBÄ,<br />
DGHCh, DGN,<br />
HNO, BÄK,<br />
DGG, DGVS,<br />
Kraus<br />
2.2 Verantwortlichkeiten <strong>für</strong> Fehleinschätzung ? BVBÄ, HNO,<br />
BÄK<br />
3<br />
3.1 Allgemeines - Organisatorisch<br />
3.2 Dokumentationstiefe ist entscheidend BVBÄ, Ulm<br />
3.3 Dok Aufwand zu hoch, dreimal am Tag ist nicht<br />
möglich<br />
manche Fragen sind nicht regelmäßiger Dok Inhalt<br />
BVBÄ, DGN,<br />
HNO, BÄK,<br />
MB, DGO<br />
3.4 Nicht in jedem KH ist alles möglich BVBÄ, HNO<br />
3.5 Tarifliche Situation im KH nicht berücksichtigt BVBÄ, HNO,<br />
BÄK<br />
3.6 Situation am Wochenende nicht berücksichtigt BVBÄ, HNO,<br />
Kraus<br />
3.7 Mitternachtsproblematik Willich<br />
4 Allgemeines - Inhaltlich<br />
4.1 zu starr Kraus<br />
4.2 Berücksichtigt nicht Alter / Multimorbidität (sek FB) BVBÄ, MKG,<br />
4.3 Berücksichtigt nicht Komplexität von Erkrankungen,<br />
Behandlungen, Fortschritt, seltene Erkrankungen.<br />
Multimorbidität muss eigenständiger Aufnahmegr<strong>und</strong><br />
sein<br />
DGVS, Kraus<br />
BVBÄ, DGN,<br />
BÄK, DGHCh,<br />
DGG, DGC,<br />
Kraus<br />
G-<strong>AEP</strong>_Bericht_703.doc-22.08.2003-22