G-AEP-Kriterien - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und ...
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(schließt<br />
Sondenernährung nicht<br />
ein)<br />
2. Operation oder andere<br />
Maßnahme innerhalb<br />
der nächsten 24<br />
St<strong>und</strong>en, die eine<br />
Verwendung von<br />
Geräten, Einrichtungen<br />
oder Verfahren, die nur<br />
in Krankenhäusern<br />
verfügbar sind,<br />
voraussetzt<br />
3. Mehrfache Kontrolle der<br />
Vitalzeichen,<br />
mindestens alle 2<br />
St<strong>und</strong>en<br />
(gegebenenfalls unter<br />
Bildschirmkontrolle oder<br />
EKG-Monitor am Bett)<br />
4. Behandlung mit<br />
onkologischen<br />
Chemotherapeutika, die<br />
eine kontinuierliche<br />
Beobachtung von<br />
potenziell<br />
lebensbedrohlichen<br />
toxischen<br />
Arzneimittelreaktionen<br />
erfordert<br />
5. Behandlung auf einer<br />
Intensivstation<br />
6 Intermittierende oder<br />
kontinuierliche<br />
Verwendung eines<br />
Beatmungsgerätes,<br />
mindestens alle 8<br />
St<strong>und</strong>en, bei<br />
dokumentierter<br />
zumindest partieller<br />
respiratorischer<br />
Insuffizienz<br />
C) Besondere postoperative<br />
Risiken<br />
1. Operation außerhalb des<br />
Kataloges ambulant<br />
durchführbarer Operationen<br />
B2 Operation, Intervention oder spezielle<br />
diagnostische Maßnahme innerhalb der<br />
nächsten 24 St<strong>und</strong>en, die die besonderen Mittel<br />
<strong>und</strong> Einrichtungen eines Krankenhauses<br />
erfordern<br />
B3 Mehrfache Kontrolle der Vitalzeichen, alle 2<br />
St<strong>und</strong>en oder häufiger<br />
B4 Behandlung auf einer Intensivstation ja<br />
B5 Intermittierende, mehrmals tägliche oder<br />
kontinuierliche, assistierte oder kontrollierte<br />
Beatmung<br />
Nr. C: Operation/Invasive Massnahme<br />
(ausser Notfallmassnahmen)<br />
C1 Operation/Prozedur, die unstrittig nicht<br />
ambulant erbracht werden kann<br />
nein<br />
ja<br />
ja<br />
In<br />
Verbindu<br />
ng mit<br />
Zusatzkrit<br />
erium (+A,<br />
D,E oder<br />
F))<br />
ja<br />
G-<strong>AEP</strong>_Bericht_703.doc-22.08.2003-29