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Narbendehiszenz bei Sectio: Was tun? - Frauenheilkunde aktuell

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Für Sie kommentiert<br />

Tab 1. Ergebnis nach CC-Stimulation stratifiziert nach vorheriger Mensauslösung<br />

Menstruationsstatus<br />

Zyklen<br />

(n)<br />

Jetzt wurde stratifiziert, je nachdem, ob vor dem Beginn<br />

der Stimulation die Menstruation mit Progesteron ausgelöst<br />

wurde. In 1185 Zyklen menstruierten die Frauen<br />

spontan, in 1073 anovulatorischen Zyklen begann die<br />

Stimulation ohne Progesteron-Entzugsblu<strong>tun</strong>g,<br />

in 551 Zyklen mit P-Entzugsblu<strong>tun</strong>g (siehe Tab. 1).<br />

Die Ovulationsrate war zwar mehr als doppelt so hoch in<br />

Zyklen mit zuvoriger Spontanmenstruation (72 %) als mit<br />

Progesteron-Mensauslösung (30 %) und ohne Entzugsblu<strong>tun</strong>g<br />

(27 %). Die Lebendgeburtsrate pro Zyklus betrug<br />

jedoch lediglich 2.2 % <strong>bei</strong> Spontanmenstruation, nach<br />

Entzugsblu<strong>tun</strong>g 1.6 %, ohne Entzugsblu<strong>tun</strong>g jedoch<br />

5.3 % (p

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