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Orientierungshilfe für radiologische und nuklearmedizinische ...

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I9 Wiederholte Fehlgeburten US P Fehlbildungen<br />

I10 Verdacht Missverhältnis Kopf /<br />

Becken<br />

MRT W Ergänzung US<br />

Rö S Hysterosalpingographie<br />

Rö Pelvimetrie W Notwendigkeit in Frage gestellt<br />

MRT W Wichtigstes Verfahren<br />

CT<br />

Diagnose, Staging <strong>und</strong> Verlaufskontrolle einiger häufiger gynäkologischer Primärmalignome:<br />

I11<br />

Ovarialkarzinom<br />

N<br />

Diagnose US P Primärdiagnostik mittels US (einschl. transvaginal mit Doppler), Laparoskopie<br />

oder Laparotomie.<br />

Bei abdominellen Symptomen evtl. Diagnose mittels CT oder MRT<br />

MRT W MRT <strong>für</strong> die DD von Raumforderungen geeignet<br />

Staging CT W Zusätzlich zum laparoskopischen Staging häufig CT oder MRT gefordert<br />

MRT<br />

W<br />

Nuk W PET: Staging mit Fernmetastasen<br />

Nachsorge CT W Zur Beurteilung des therapeutischen Ansprechens auf die adjuvante Therapie.<br />

Zum Nachweis eines Rezidivs<br />

Nuk W PET: Lokalbef<strong>und</strong>, LK- <strong>und</strong> Fernmetastasen<br />

I. Gynäkologie <strong>und</strong> Geburtshilfe<br />

P: Primäruntersuchung, W: Weiterführende Untersuchung,<br />

S: Spezialverfahren, N: Nicht indiziert 61

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