Orientierungshilfe für radiologische und nuklearmedizinische ...
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J. Brusterkrankung 66<br />
Klinische Fragestellung<br />
Symptomatische Patientinnen<br />
Radiologisches<br />
Untersuchungsverfahren<br />
Grad der<br />
Empfehlung<br />
Kommentar<br />
J11 nach brusterhaltender Therapie Mammographie P Halbj. bis 3 J. n. OP ipsilateral, jährlich kontralateral<br />
Nachsorge nach Mammakarzinom<br />
US P Ergänzung zur Mammographie<br />
Mamma-MRT W In Abh. von US <strong>und</strong> Mammographie, in der Regel ab 1 Jahr nach Radiatio<br />
Nuk W Skelettmetastasen<br />
PET: Staging bei V.a. Rezidiv<br />
J12 nach Ablatio Mammographie P Jährlich kontralateral<br />
US P Zur Beurteilung der Thoraxwand<br />
US W Bei dichtem Drüsengewebe<br />
MRT W Bei V.a. Thoraxwandrezidiv<br />
Nuk W Skelettmetastasen<br />
PET: Staging bei V.a. Rezidiv<br />
J13 nach Aufbauplastik US P Halbjährlich bis jährlich<br />
Mammographie W Nur bei Eigengewebsaufbau oder röntgenologisch transparenter Prothese<br />
Mamma-MRT W In Abh. von US, in der Regel ab 1⁄2 J. nach OP<br />
Nuk W Skelettmetastasen<br />
PET: Staging bei V.a. Rezidiv