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Orientierungshilfe für radiologische und nuklearmedizinische ...

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J. Brusterkrankung 66<br />

Klinische Fragestellung<br />

Symptomatische Patientinnen<br />

Radiologisches<br />

Untersuchungsverfahren<br />

Grad der<br />

Empfehlung<br />

Kommentar<br />

J11 nach brusterhaltender Therapie Mammographie P Halbj. bis 3 J. n. OP ipsilateral, jährlich kontralateral<br />

Nachsorge nach Mammakarzinom<br />

US P Ergänzung zur Mammographie<br />

Mamma-MRT W In Abh. von US <strong>und</strong> Mammographie, in der Regel ab 1 Jahr nach Radiatio<br />

Nuk W Skelettmetastasen<br />

PET: Staging bei V.a. Rezidiv<br />

J12 nach Ablatio Mammographie P Jährlich kontralateral<br />

US P Zur Beurteilung der Thoraxwand<br />

US W Bei dichtem Drüsengewebe<br />

MRT W Bei V.a. Thoraxwandrezidiv<br />

Nuk W Skelettmetastasen<br />

PET: Staging bei V.a. Rezidiv<br />

J13 nach Aufbauplastik US P Halbjährlich bis jährlich<br />

Mammographie W Nur bei Eigengewebsaufbau oder röntgenologisch transparenter Prothese<br />

Mamma-MRT W In Abh. von US, in der Regel ab 1⁄2 J. nach OP<br />

Nuk W Skelettmetastasen<br />

PET: Staging bei V.a. Rezidiv

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