07.02.2013 Aufrufe

Intramedullärer skelettaler kinetischer Distraktor ISKD - Orthofix.com

Intramedullärer skelettaler kinetischer Distraktor ISKD - Orthofix.com

Intramedullärer skelettaler kinetischer Distraktor ISKD - Orthofix.com

MEHR ANZEIGEN
WENIGER ANZEIGEN

Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.

YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.

OPERATIONSVERFAHREN<br />

Entfernung des Instrumentariums<br />

und Wundverschluss<br />

Die Nagelhalteschraube wird mit dem 6 mm-Inbusschlüssel gelöst. Achten Sie hierbei<br />

darauf, dass die Ausrichtung beibehalten wird, damit das Gewinde des <strong>ISKD</strong>s nicht<br />

beschädigt wird. Die zum Lieferumfang des Instruments gehörende Nagelendkappe wird<br />

in das Ende des <strong>ISKD</strong> geschraubt und dort mit dem 6 mm-Inbusschlüssel fest angezogen.<br />

Es empfiehlt sich, den Zugang reichlich mit Kochsalzlösung zu reinigen, um alle<br />

Bohrrückstände aus der Wunde zu entfernen. Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit<br />

von heterotoper Knochenbildung verringert.<br />

Eine Absaugdrainage sollte nur in der proximalen Wunde verwendet werden. Die tiefe Fascie<br />

muss bei allen Inzisionen wieder verschlossen werden. Das Bein sollte ab Fuß elastisch<br />

gewickelt werden. Die Drainage wird nach 24 bis 48 Stunden entfernt.<br />

18

Hurra! Ihre Datei wurde hochgeladen und ist bereit für die Veröffentlichung.

Erfolgreich gespeichert!

Leider ist etwas schief gelaufen!