Intramedullärer skelettaler kinetischer Distraktor ISKD - Orthofix.com
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OPERATIONSVERFAHREN<br />
Entfernung des Instrumentariums<br />
und Wundverschluss<br />
Die Nagelhalteschraube wird mit dem 6 mm-Inbusschlüssel gelöst. Achten Sie hierbei<br />
darauf, dass die Ausrichtung beibehalten wird, damit das Gewinde des <strong>ISKD</strong>s nicht<br />
beschädigt wird. Die zum Lieferumfang des Instruments gehörende Nagelendkappe wird<br />
in das Ende des <strong>ISKD</strong> geschraubt und dort mit dem 6 mm-Inbusschlüssel fest angezogen.<br />
Es empfiehlt sich, den Zugang reichlich mit Kochsalzlösung zu reinigen, um alle<br />
Bohrrückstände aus der Wunde zu entfernen. Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit<br />
von heterotoper Knochenbildung verringert.<br />
Eine Absaugdrainage sollte nur in der proximalen Wunde verwendet werden. Die tiefe Fascie<br />
muss bei allen Inzisionen wieder verschlossen werden. Das Bein sollte ab Fuß elastisch<br />
gewickelt werden. Die Drainage wird nach 24 bis 48 Stunden entfernt.<br />
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